Problem mit Digital Sat Anlage

Alt 05.05.2009, 21:47   # 1
ulfisat

Hallo,

habe meine Sat-Anlage von zuhause mit nach Holland benommen. Habe nun das Problem, das ich beim Einstellen (Astra 1F 19,2 Grad Ost) nur noch eine Signalqualtiät von max. 45% habe und eine Signalstärke von 5 %. Egal in welche Richtung ich die Schüssel drehe, es ändert sich nichts. Das Kabel ist neu, habe auch schon ein Reset (Receiver auf Werkseinstellung) durchgeführt, alles ohne Erfolg. Auch schon mit verschiedenen LNB-Frequenzen probiert. Nichts tut sich.
Die Anlage hat in Deutschland noch einwandfrei funktioniert.
Wer weiß rat.

Danke schon mal im voraus
Alt 05.05.2009, 21:58   # 2
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Herzlich Willkommen im Forum :liebegru:

Du kannst hier mal auf einem Satellitenfoto schauen in welche Richtung du ausrichten musst:
www.dispointer.com

Wenn du hier deinen Standort eingibst bekommst du die passenden Einstelldaten ausgerechnet:
SatLex Digital :: Technik :: Rechner :: AZ/EL Rechner

Vielleicht hilft das schon bei der Einstellung.
Alt 06.05.2009, 17:34   # 3
ulfisat
Threadstarter

Danke für deine schnelle Antwort.
Den Azimut- und den Elevationswinkel habe ich schon, und die Schüssell auch danach ausgerichtet.
Seltsam ist nur, daß selbst wenn das Antennenkabel nicht am LNB angeschlossen ist die Signalqualität sich nicht ändert, bleibt konstant bei 45%, genauso wie die Signalstärke bei 5%.
Ich denke eher, das es sich hier um ein technisches Problem handelt.
Was denkt ihr, LNB oder Receiver kaputt.

Gruß Ulf
Alt 06.05.2009, 18:07   # 4
SmilingBoy
wohnt im SAT Forum

Das heißt nicht viel. Jeder Receiver kocht da seinen eigenen Brei. Was bei Dir 45% ist, ist bei einem anderen vielleicht 1%. Entscheidend ist es, durch Einstellung den Wert der Signalqualität zu maximieren.

Alt 28.05.2012, 07:44 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr.