| Ich bin vor kurzem aus Stuttgart nach Harmsdorf (ca. 50km von Hamburg entfernt) umgezogen. Damit ich die polnische Sprache nicht so schnell verlerne habe ich mir Polsat über meine Nichte in PL angeschafft.
Meine gesamte Familie die in Stg lebt hat jeweils ein Polsat Abo über die Verwandten da die Hotline von Polsat darauf behaart, dass Polsat nur an polnische Bürger in Polen vertrieben wird und nicht ins Ausland/Europa. Wie auch immer, also habe ich den Reciver bekommen, nach dem mein Bruder ihn im Januar in Stuttgart eingestellt und aktiviert hat. Hat funktioniert.
Dann kam der Umzug und bis der Sat Anschluss hier im neuen Heim verlegt war, konnte ich erst vor 2-3 Wochen den Polsat wieder einschalten. Dann kam die Meldung dass die Karte aktiviert werden muß. Nach ca. insgesamt 1.35h in der Polsat Hotline und 3-4 Versuchen den Reciver auf Grundeinstellung zurückzusetzten, habe ich es aufgegeben und es hieß: bitte bringen Sie den Reciver in den nächsten Servicepunkt zur überprüfung.
Aber bevor ich alles nach PL wieder schicke, habe ich es an meinen Bruder in Stg geschickt, damit er diesen noch mal überprüft ob es an der Karte oder an der Hardware liegt. Die ersten Tage ging es bei ihm aber auch nicht (Versuche seine Karte in meinen Reciver und meine Karte in seinen Reciver) doch nach ca. 24-48 Std nachdem das Gerät online blieb, hat es dann doch funktioniert. Er konnte sich auch nicht erklären woran das lag. So, dann schickte er den Reciver zurück an mich und ich musste quasi nur noch den Sateliten noch mal einstellen und was sehe ich da: erst zeigt mir das Gerät kein Empfang an dann sagt es mir, dass der Decoder gespeert ist und ich mich an die Hotline wenden soll.
Oder kann das auch daran liegen, dass ich den Polsat Decoder an meiner Sat Anlage angeschlossen habe, die 2 LNB hat (1x Astra und 1x Hotbird). Laut meinem SAT Geschäft vor Ort ist alles richtig angeschlossen und der Decoder müsste funktionieren! 2 LNB über DiSeQc Switch... Und der Decoder findet auch immer die Programme, nur zeigt er immer die Fehlermeldungen.
Ich bin über jegliche Hilfe dankbar! Hat jemand Erfahrung damit gemacht oder vielleicht Polsat an eine Sat Anlage mit nem Switcher angeschlossen...
Ich bin echt am verzweifeln!!!
Denn nichts gegen die netten Landsleute, aber wenn man irg. wann nach Std. durch die Hotline durchkommt und dann nicht nur einen sondern 2-3 Mitarbeiter dran hat die ziemlich emotionslos und gelangweilt einem Hilfe verschaffen sollen, dann komme ich auch ins Grübeln ob die wirklich Ahnung davon haben oder einfach nach einem Handbuch die Fragen durchgehen und dann ist es kein Wunder wenn es immer noch nicht funktioniert.
Danke für Tipps und Tricks, lunabluna |