bin am verzweifeln,

Alt 03.05.2009, 15:56   # 1
maik4077

hallo,

habe mir gestern eine satanlage zugelegt und auch gleich aufgestellt.

jetzt habe ich folgendes problem,
die signalstärke liegt zwischen 83-85% was recht gut scheint nur die signalqualität kommt nihct über 14% und ich weiß bei bestem willen nicht woran das noch liegen könnte.

die anlage besteht aus einem 88 spiegel,
einem SkyQuatro von Telestar,
einem 5/8 Multischalter von Spaun
und 2 Digitalrecivern von Comag, SL25 und SL35

der Spiegel ist auf dem dach montiert und im umkreis von ca.20-25 sind baumkronen. die laut verkäufer eigendlich nihct stören sollten da der satelit ja von oben kommt.

den spiegel habe ich mit hilfe eines Satfinders von Schwaiger eingestellt, das ist son ding mit LED´s und mit Piepton, von 6 LED´s finde ich als Maximum nur 5 LED´s auf minimaler empfindlichkeit, wenn ich die empfindlichkeit höher drehen leuchten zwar alle LED´s aber da kann ich auch erst den LNB nicht anschließen und der findets trotzdem.

angeschlossen habe ich den satfinder an den H/H anschluß.

WER KANN MIR HELFEN???

Gruss

Maik
Alt 03.05.2009, 18:02   # 2
Samy

Benutzerbild von Samy

Akso ich muss gleich sagen, das ich mich nicht sehr gut mit SAT-Anlagen auskenne, aber eins dürfte sicher sein, das die Baumkronen stören, genau so war es bei uns auch und wir haben die SAT-Anlage woanders montiert.
Dein Empfänger muss freien Zugriff haben auch wenn es von oben kommt.
Wenn es nicht zuviel Aufwand ist, würde ich woanders montieren.
Aber wie gesagt, so war es bei uns, warte noch was die Profis im Forum dazu sagen.
Alt 03.05.2009, 18:53   # 3
runrig772

der richtige Satellit ist angepeilt? Hast du einen Kompass?
Auch ich hatte zuerst diese Werte bis ich dann auf Astra
die Schüssel ausgerichtet hatte.
Alt 03.05.2009, 19:29   # 4
maik4077
Threadstarter

habe vergessen zu erwähnen das am selben mast ca 1,2-1,5m über dem Spiegel noch die alte hausantenne montiert ist.
kann das sein das die stört?

bei einer signalstärke von 85% vermute ich mal das die Baumkronen nicht wirklich stören.
Alt 03.05.2009, 22:19   # 5
SmilingBoy
wohnt im SAT Forum

Leute, vergesst die Signalstärke. Das kann auch nur das Rauschen sein. Die Signalqualität ist das entscheidende.

Ob die Baumkronen stören oder nicht, kann man so pauschal nicht sagen. Es muss eben völlig freie Sicht auf den Satellit herrschen. Gehe mal auf Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com - da kannst Du Dir die Richtung anzeigen lassen, in die Du ausrichten musst, und es gibt auch eine Markierung, mit der man checken kann, wie hoch ein Hindernis über der Antenne stehen darf.
Alt 05.05.2009, 18:43   # 6
maik4077
Threadstarter

hallo,

so ich hatte gestern einen bekannten da der das beruflich macht und der hat seinen kleinen koffer mitgebracht.

1. so ein kleiner satfinder ist totaler müll , damit findet man alles nur keinen satellit.

2. die momentane position der schüssel ist wohl doch zu dicht an den bäumen, so das ich diese nun um 5-7 meter so weit wie nur möglich weiter nach hinten versetze und soweit wie nur möglich nach oben gehen werde. ich bohr dat dingen an den kamin an, da die eh alle nicht mehr genutzt werden kann ich die auch als kabelkanal nutzen.

ich hoffe mal das das dann klappt.

gruss
Alt 05.05.2009, 18:57   # 7
Samy

Benutzerbild von Samy

Dann wünsch ich dir viel Glück dabei, die Baeume sind doch oft Schuld daran.
Die Alternative zum Kamin waere einen Mast setzen und daran montieren.

Alt 28.05.2012, 07:44 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr.