receiver ueber bnc an lcd anschliessen

Alt 28.04.2009, 12:29   # 1
scorpion911
Gastposter

hallo leute ,
dies ist mein erster beitrag im forum und ich habe eine frage.
ich wurde gebeten zwei lcds an zwei receiver anzuschliessen habe aber ein problem.
der ist zustand ist der :

satschuessel mit twinlnb am dach , zwei kabel kommen ins haus auf die beiden receiver.
soweit alles in ordnung. die verkabelung im haus wurde grade vom elektriker gemacht und ich fuerchte er hat fehler gemacht.
die kabel vom dach kommen in der kueche an wo die beiden receiver stehen.
er hat dann von der kueche zu den fernsehern ganz normale bnc-kabel durch die wand gelegt. ist es moeglich die receiver mit dem fernseher ueber bnc kabel anzuschliessen. brauche ich spezielle stecker oder kann ich das bnc-kabel irgendwie mit digitalen steckern versehen.
ich weiss nicht wie ich die fernseher an den receiver anschliessen soll. ein neues kabel moechte ich ungerne durch die wand legen.

vielen dank fuer eure hilfe
Werbung

Alt 28.04.2009, 22:50   # 2
satfreak

Hallo scorpion911,

könntest Du bitte einmal die genaue Bezeichnung des Kabels und evtl. der Stecker posten.
Falls es dieses BNC-Kabel RG59 sein sollte, würde ich es aufgrund der Daten für Deine Zwecke(Sat-Tv) für UNGEEIGNET halten!!!
Der dazugehörige Stecker paßt natürlich NICHT an einen üblichen Receiveranschluß. Hier ist ein sehr guter F-Stecker zu sehen F-, 7.0mm, FF-0, verg. - Stecker - SEH Produkte Detail. den man als Normalverbraucher benutzt. Ein gutes geeignetes Koaxialkabel wäre z.B. dieses Koaxkabel, 1.1mm, 16dB, 4fachgeschirmt, 100m, HDTV - Kabel - SEH Produkte Detail.
Du bist auch sicher, daß der "gute" Mann Elektriker ist?

mit besten Grüßen

satfreak