| | # 2 |
| Registriert seit: 20.04.2007 Ort: Harz
| Herzlich Willkommen im Forum :liebegru: Puh, das ist ja nicht ganz einfach. Wichtig wäre vorher noch zu klären welcher zweite Satellit es werden soll. Da es Unicable werden soll, können ja maximal 2 LNB verwendet werden. Du kannst ja hier mal schauen ob die Kombination Astra /Hotbird schon die Wünsche abdeckt: Europa - TV und Radio Programme aus Europa Prinzipiell lassen sich die normalen Sat Dosen nicht für Unicable verwenden, die müssen als mit ausgetauscht werden, wenn es dann später Unicable wird. Ich würde daher gleich auf Unicable wechseln. Ein Kabel pro Wohnung reicht dann aus, dann muss es auch nicht das dünne 4.8mm Kabel sein, sondern gut abgeschirmtes 7mm Kabel. Die kaskadierbaren Multischalter sind auch nicht gerade ein Schnäppchen, so dass da kaum ein Preisvorteil gegenüber einen Unicable Multischalter ist. Vorteil bei der Multischaltervariante wäre allerdings auch mehr als 2 Satelliten verwenden zu können. Oder habe ich da was bei den 5 Strängen falsch verstanden? |
|
| | # 5 | |
| wohnt im SAT Forum Registriert seit: 02.01.2009 Ort: Brüssel
| Zitat:
| |
|
| | # 7 | |
| Threadstarter Registriert seit: 31.03.2009
| Zitat:
ich würde gerne wissen, ob (und welche) Dosen ich nehmen kann um einen Strang von 2-3 Dosen (alle innerhalb einer Wohnung) zunächst an einen Multischalter anzuschließen und später (wenn der Wohnungsinhaber mit nur einer vollwertigen SAT-Entnahmestelle nicht mehr zufrieden ist) diesen Strang ohne Austausch der Dosen an einen Einkabel-Router umklemmen kann. Wenn ich nämlich einmal die Kabel austausche möchte ich auch die Dosen tauschen und nicht später - wenn Einkabel - wieder. | |
|