| Hallo erst mal alle zusammen,
also ich habe mir vor ein pa tagen einen full hd lcd Fernsehen gehollt.
( eine digital sat anlage hatte ich schon) Skymaster DX 24 Slimline.
was mich die ganze zeit gestört hat wa die bilde quallität,aud der ps3 oder beim blue ray schaun ist sie erste sahne.
klar ist sie bei scard nicht vergleich bar aber ich denke da geht mehr also habe ich mich gestern ran gemacht meine anlage mal nachzuschaun.
da ich nur eine signalstärke von 70% hatte und eine signalquallität von 50-60%immer am schwanken.
so dan habe iich erst mal die schüssel versucht neu auszurichten was bei mir eifach geht da die schüssel bei uns auf der terasse an der versade hängt... naja hatt aber nicht viel gebracht da die beume die wir vor 4 jahren gepflanst hatten teilweise vor die schüssel gewagsen sind ...-.-
da habe ich mich mit meinem vater hingesätzt und gesprochen das wir sie auf dem dach zu installiren wo er dan auch zugestimt hatte.
wir dan hin zum baumarkt und haben gleich nedachpfanne + befästigung geholt...dan ab zum MM und uns neues antennen kabel geholt von hamer was doppelt abgeschirmt ist dit 2*alu und 2* drat...
wegen wlahn und so und da das alte kabel zich mal geflickt wa weil es damals zu kutzt wa ...
so hatten wir dan alles was wir brauchen und legeten mal los alle dach fannen der kabel stzäcke hoch zu legen ...
die schüssel zu installiren u.s.w alles schon gemacht und dan fingen wir an die schüssel auszurichten,ich auf das dach mein vater an meiner glotze und beide nen telefon in der hand^^
die signal stärke ist 94% aber die signal quallität schwankt zwischen 68-71%
ich raffe nicht warum ich da nicht mehr hinbekomme bei der quallität.
die kabel sind koreckt angeschlossen und nirgens angeflickt oder unterbochen die schüssel hat einen duchmesser von 80 und hängt fast auf der sptize vom dach also freis fält ...
könnt ihr mir vieleicht weitzerhelfen den fehler zu
finden es wehr echt nett von euch
mir freudlichem grüß christian |