Probleme mir aufstellung der digital sat anlage

Alt 26.04.2009, 12:36   # 1
Ch.Th

Hallo erst mal alle zusammen,

also ich habe mir vor ein pa tagen einen full hd lcd Fernsehen gehollt.

( eine digital sat anlage hatte ich schon) Skymaster DX 24 Slimline.

was mich die ganze zeit gestört hat wa die bilde quallität,aud der ps3 oder beim blue ray schaun ist sie erste sahne.

klar ist sie bei scard nicht vergleich bar aber ich denke da geht mehr also habe ich mich gestern ran gemacht meine anlage mal nachzuschaun.

da ich nur eine signalstärke von 70% hatte und eine signalquallität von 50-60%immer am schwanken.

so dan habe iich erst mal die schüssel versucht neu auszurichten was bei mir eifach geht da die schüssel bei uns auf der terasse an der versade hängt... naja hatt aber nicht viel gebracht da die beume die wir vor 4 jahren gepflanst hatten teilweise vor die schüssel gewagsen sind ...-.-

da habe ich mich mit meinem vater hingesätzt und gesprochen das wir sie auf dem dach zu installiren wo er dan auch zugestimt hatte.

wir dan hin zum baumarkt und haben gleich nedachpfanne + befästigung geholt...dan ab zum MM und uns neues antennen kabel geholt von hamer was doppelt abgeschirmt ist dit 2*alu und 2* drat...

wegen wlahn und so und da das alte kabel zich mal geflickt wa weil es damals zu kutzt wa ...

so hatten wir dan alles was wir brauchen und legeten mal los alle dach fannen der kabel stzäcke hoch zu legen ...

die schüssel zu installiren u.s.w alles schon gemacht und dan fingen wir an die schüssel auszurichten,ich auf das dach mein vater an meiner glotze und beide nen telefon in der hand^^

die signal stärke ist 94% aber die signal quallität schwankt zwischen 68-71%

ich raffe nicht warum ich da nicht mehr hinbekomme bei der quallität.

die kabel sind koreckt angeschlossen und nirgens angeflickt oder unterbochen die schüssel hat einen duchmesser von 80 und hängt fast auf der sptize vom dach also freis fält ...

könnt ihr mir vieleicht weitzerhelfen den fehler zu
finden es wehr echt nett von euch

mir freudlichem grüß christian
Alt 26.04.2009, 12:50   # 2
SmilingBoy
wohnt im SAT Forum

Hast Du denn ein Bild? Dann passt das schon mit den Qualitätswerten.

Wenn Du ein Bild ohne Klötzchenbildung hast, dann wird das Bild schon perfekt vom Receiver ausgegeben. Digital heißt prinzipiell: Entweder perfektes Bild oder gar kein Bild (mit einem ganz kleinen Bereich dazwischen).

Eher einen Receiver mit HDMI kaufen! Das sollte eine wirkliche Verbesserung bringen.
Alt 26.04.2009, 12:56   # 3
Ch.Th
Threadstarter

ja das wirt mein nächste anschafung ^^ aber ich muss mich erst mal mit dem was ich habe (reciver)zufriden geben da ich mir mit dem fernseher dazu noch ne ps3 und nen black berry storm gegönt habe also dauerts erst mal wieder bissel da ich mir wenn dan nen teures gerät holen möchte mit hd ...

zum bild als bild ist da aber ich habe ab und an immer noch so z.b bei leuten wenn sie duch die gegent laufen teilweise nen kleimnen schimmer nicht immer aber ab und an egal ob langsammes oder schnelles bild. siht man wenn man genau hin siht ab und an siht aus wie dragon ball z für arme ^^ so ne verschwommende aura also kein e atefakte oder nachzihen...

ligt das jetzt an dem scard eingang oder wie?

und die werte signallstärke 94% und die schwankenden 68-71% sind nommal mehr ist nicht drinne ?

-----Doppelpost zusammengeführt am 26.4.2009 um 13:32:17-----

ehm noch eine frage ist mir eben eingefallen kann ich was in den ein stellungen noch endern um die qalli zu verbessern?ich habe da nemlich keine anug von und da gibt es ja zich sachen die man endern kann?

fragen über fragen ^^
Alt 26.04.2009, 17:28   # 4
SmilingBoy
wohnt im SAT Forum

Eventuell kannst Du es noch verbessern. Irgendwo kann man vielleicht "RGB" bei Scart einstellen, sowohl beim Receiver als auch beim Fernseher. Da ist die Qualität glaube ich etwas besser als bei den anderen Einstellungen.
Alt 27.04.2009, 21:58   # 5
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Beim Thema Schlieren hilft ein neues GUTES Scart Kabel.

Das hier ist zum Beispiel schon recht gut:
G&BL Scartkabel High Power Vollmetall mit Gold-Stecker 1,2 m
Es gibt natürlich auch SCART Kabel für 100€ aber man muss es ja nicht übertreiben
Alt 27.04.2009, 22:53   # 6
SmilingBoy
wohnt im SAT Forum

Zitat:
Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
Es gibt natürlich auch SCART Kabel für 100€ aber man muss es ja nicht übertreiben
Das würde ich auch sagen, da gibt es ja schon einen HDMI Receiver dafür.

Alt 28.05.2012, 07:44 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr.