| Hallo!
Habe ein großes Problem und weiß nicht mehr weiter:
Habe einen HD Receiver (clark tech hd 5000), 85er schüssel, quad etc... hat alles einwandfrei funktioniert.
eines tages fielen auf einmal einige sender aus, sat1 etc... haben nicht mehr funktioniert und die anderen (vox, eurosport, rtl rtl) zeigten auf einmal nur mehr einen qualitätswert von ~50-55% an und ruckelten teilweise. heute auf einmal gar kein bild mehr. habe dann die kabel überprüft - siehe da, verbindungsstelle aufgegangen. repariert... es funktionieren wieder rtl, rtl2 etc., wiederum schlecht. jetzt habe ich nochmals etwas herumprobiert etc. (eigentlich nichts mehr verändert), empfangswerte auch von rtl bei knapp unter 50%, kein bild un ton mehr, ab und zu für eine halbe sekunde ein wortfetzen...
ich habe KEINE AHNUNG was das sein kann. Schüssel sollte sich nicht verstellt haben (war ja nicht mal wind die letzten 3 Wochen), auch sonst fällt mit kein grund ein. auf werkseinstellungen zurücksetzen hat auch nichts gebracht.
bitte um hilfe!!
*edit*
aja was ich vergessen habe: in den antenneneinstellungen zeigt er für astra 19.2 weiterhin 86% signalstärke und 65% signalqualität an! |