Habe Probleme mit meiner SAT Anlage

Alt 22.04.2009, 22:27   # 1
saniao
Gastposter

Hallo zusammen,

ich habe seit Jahren eine ganz normale Satelitenanlage auf dem Dach. Es ist eine 38cm Schüssel mit einem "analogen" LNB. Der Reciever ist ein NoName ebenfalls aus vor 2004. Jetzt hat sich unser Reciever in die ewigen Jagdgründe verabschiedet und ist abgeraucht. Wir haben wieder einen neuen, billigen "Digital" Reciever kaufen müssen. Laut Verkäufer müssen wir nur auf die "Digital-"Programme verzichten.

Ich habe die Sat.Anlage auf Astra 19.2E schon vorher eingestellt gehabt und habe dies auch so in den neuen Reciever eingestellt. Beim Sendersuchlauf, empfängt der Reciever bsp. Phoenix, aber kein RTL, SAT1 oder ARD bzw. WDR.

Hat einer eine Idee, wo ich den Fehler finden kann ?
Alt 22.04.2009, 22:39   # 2
SmilingBoy
wohnt im SAT Forum

Du musst ein Universal-LNB kaufen, was auch das Hochband übertragen kann, auf welchem die meisten deutschen Digitalsender liegen. Z.B. dieses: MTI SUPREME-BLUE Single 0.2dB - LNCs - SEH Produkte Detail

Eventuell passt das allerdings nicht an die Schüssel, dann müsste noch ein Adapter her, oder eine neue Schüssel. Kannst Du mal ein Foto machen, dann sieht man das vielleicht. Neue LNBs haben fast alle einen Durchmesser von 40mm an der Stelle, wo sie am Feedhalter angebracht werden. Kannst Du auch beim alten LNB messen.

Bist Du sicher, dass das eine 38cm-Schüssel ist? Sowas verwendet man eigentlich höchstens Mal zur Not beim Camping. Für eine feste Installation würde ich zumindest 60cm empfehlen, am besten noch ein bisschen mehr.
Alt 22.04.2009, 22:42   # 3
SmilingBoy
wohnt im SAT Forum

PS: Eigentlich lustig. dass der Verkäufer sagt, dass Du "nur" auf die digitalen Programme verzichten musst, und Dir einen Receiver verkauft, der nur digitale Programme empfangen kann.

Alt 28.05.2012, 07:43 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.