Edision Trojan Fachmann gesucht// und immer noch MS Spaun Problem

Alt 19.04.2009, 15:53   # 1
dudeldei

Hallo,

nachdem ich mit Forumshilfe meine Satanlage seit 4 Wochen fertig habe
habe ich noch ein Problem mit meinem Edision Trojan Receiver.

Wenn ich von TV auf Radio umschalte, habe ich immer den ersten Sender der Hotbirdliste. Ist ein bißchen blöd, da ich nur ein LNB auf Astra besitze
Ich kann dann zwar zwischen den Satelliten schalten(mit den links/rechts Tasten)und bekomme dann auch die Astra Liste, die ich nach meinen Wünschen sortiert habe. Wenn ich dann aber wieder TV und zurück schalte bin ich wieder bei Hotbird.
Ich habe auch schon in der Satellitenliste den Hotbird "entmarkiert", aber auch das bringt nix.
Kann mir jemand sagen was ich tun muss??
Ich habe noch einen Micro M52 Receiver, da funzt es wie ich es haben möchte.

Zweites bestehendes Problem:
am Spaun5808 NF habe ich meinen noch bestehenden Kabelanschluß am terr. Eingang angeschlossen. Wie schon in anderem Thread erwähnt, schlechtes Bild. Auch eine DVB-T Antenne, um den DVB-T Decoder vom Flachbild zu nutzen(testweise) funzt nicht. Nun möchte ich eine UKW Antenne versuchen, um unseren lokalen Radiosender zu empfangen.
Frage: Muss ich da noch einen Verstärker zwischenschalten(oder Antenne mit Verstärker)?

Gruß

Ralph
Werbung

Alt 26.12.2009, 01:14   # 2
Karl der 1.

Hallo,

mach mal ein Softwareupdate, falls Dein Problem mit dem Edision noch besteht. Ich hatte das auch und bei mir war es danach in Ordnung.

ich habe mir im Januar den Edision Trojan gekauft. Hatte täglich das Problem, dass sich der Receiver entweder ausschaltete oder aufhing. Nach dem selbstätigen ausschalten konnte man ihn wie gewohnt wieder anschalten. Wenn er sich aufgehangen hatte, zeigte er einen grünen Bildschirm und reagierte nicht mehr. Er musste dann mit dem Netzschalter ausgeschaltet werden. Danach konnte man ihn wieder einschalten. Das passierte mehrmals am Tag.

Der Kundendienst reagierte erst nach der 4 Mail und nach mehr als einem Monat. Der Internet Verkäufer sagte auch nur "einschicken" Edision will (auch während der Garantie) für Softwareprobleme Geld sehen und Beratung per Telefon wird richtig teuer.

Einschicken ist im Moment schlecht möglich weil ich in Spanien bin.

Ich hab jetzt einen Softwareupdate per USB Stick gemacht (ist auf der Edision Seite beschrieben). Es funktioniert besser. Etliche Bugs wurden beseitigt (siehe auch oben) und der Receiver geht "nur" noch ca. 1 mal / Tag aus und hängt sich nicht mehr auf.

Gruß Charly