Merkwürdiges Problem beim Empfang von Sat-TV

Alt 18.04.2009, 12:59   # 1
Tequila

Ich habe heute zusammen mit meinem Vater eine Sat-Schüssel installiert. Wir haben die Schüssel mit Hilfe eines Sat-Finders ausgerichtet und dabei 2 Satteliten gefunden (vermutlich Astra und Hotbird).

Bei Hotbird zeigt der Receiver 70% Empfangsleistung an. Beim Sendersuchlauf werden diverse Sender gefunden, die wir dann auch schauen können (z.B. "Russia Today" und spanische Sender).

Bei der Ausrichtung auf Astra zeigt der Receiver sogar eine Empfangsleistung von 80% an. Beim anschließenden Sendersuchlauf findet der Receiver aber keinen einzigen (!) Sender, obwohl Astra sogar besser empfangen wird als Hotbird.

Wir haben danach einiges getestet: Anderer Receiver, anderes Kabel => trotzdem keine Veränderung. So ein Problem hatte ich noch nie.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Oder was man noch probieren könnte?
Alt 18.04.2009, 15:39   # 2
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Herzlich Willkommen im Forum :liebegru:

"Russia Today" ist grad ein fieser Sender zum Satellitenherausfinden.
Russia Today ? Wikipedia
Der ist auf mehreren drauf, von daher hilft der nicht weiter. Eventuell warst du auf Astra und hast du Antenne jetzt verstellt.
Alt 18.04.2009, 17:51   # 3
Tequila
Threadstarter

Problem gelöst. Hab den Spiegel 5 Meter weiter nach links versetzt und alles geht.

Alt 28.05.2012, 07:43 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.