| | # 1 |
| Registriert seit: 16.04.2009
| Hallo erstmal.. ich bin auch neu hier im Forum und hab eher wenig Ahnung von SAT Technik. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ich wohne in einem 2 Familienhaus welches sich eine Satellitenantenne teilt. Diese Antenne ist eine Analoge Kathrein Anlage mit einer 60cm Schüssel. Nun würde ich gern auf digital umstellen und auch noch Premiere abonnieren. Meine Frage.. kann ich auf die vorhanden Antenne einen anderen LNB montieren wie z.B. diesen -> MTI HIGH-LINE, Quattro-Switch, 0.2dB - LNCs - SEH Produkte Detail? Oder macht es eher Sinn eine neue Satellitenantenne mit neuem LNB zu kaufen, da die Schüssel ja auch nur 60cm hat? Fernseher ist ein 37" Philips Full HD. Reciever bisher noch analog, aber wohl in Zukunft der Philips HD Reciever von Premiere. HD TV würde ich natürlich auch gern empfangen können und hatte auch vor diese Option bei Premiere mitzubestellen. Da ich weder aufnehmen noch zwei Programme gleichzeitig schauen will müsste der Reciever eigentlich ausreichend sein. Wir haben hier im Haus auch keinen Multiswitch, die Reciever hängen alle direkt an der Anlage. Ich brauch in meiner Wohnung in Zukunft die Möglichkeit 3 Reciever anzuschließen + den analogen Reciever unserer Vermieterin. Wär schön wenn dazu nicht zwingend ein Switch nötig wäre. Meine Idee ist eigentlich mir nach euren Ratschlägen die Teile zu besorgen und dann (sollte ich das nicht hinbekommen*g*) halt jemanden kommen zu lassen der den ganzen Kram installiert. Vielen Dank für die Hilfe schonmal im Voraus! |
|
| | # 2 |
| wohnt im SAT Forum Registriert seit: 01.01.2009 Ort: Brüssel
| Das geht prinzipiell ohne Probleme. Das einzige ist, dass Kathrein glaube ich keine Standard-40mm-Halterungen hat, und man vermutlich einen Adapter braucht. Wahrscheinlich ist dieser hier der richtige, solltest Du aber nochmal klären, ob das an Deiner Antenne passt: Feedadapter, Kathrein fr CAS 75/90, 40mm - LNC-Halter - SEH Produkte Detail Wenn Du stattdessen eine neue Antenne kaufen willst, würde ich eher eine nehmen, die einen Tick größer ist, z.B. diese: 0,78m, Triax, Alu, anthrazit, rot, hellgrau - Antennen - SEH Produkte Detail Beim Receiver würde ich nicht unbedingt einen von Premiere zertifizierten nehmen, da die ziemlich nerven können mit der dauernden Eingabe von Jugendschutzcodes. Es funktionieren auch andere Receiver! Am besten mal bei SEH anrufen und Dich beraten lassen. |
|
| | # 4 | |
| Registriert seit: 20.04.2007 Ort: Harz
| Zitat:
![]() Nein, keine Angst, das geht so schnell nicht kaputt. Außer du lackierst deine Schüssel mit Hochglanzlack, dann geht aber auch das Kathrein kaputt: Hottest LNB ever :vogel: | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |