| | # 7 |
| wohnt im SAT Forum Registriert seit: 01.01.2009 Ort: Brüssel
| TDS ist aus Stahl - schwer und kann rosten, aber billig TDA ist aus Alu - leicht und kann nicht rosten TDE ist ganz aus Alu und sehr stabil, wird wahrscheinlich 30 Jahre locker überstehen. Allerdings auch recht schwer, deswegen braucht man eine stabile Halterung. Ich habe die TDA und bin ganz zufrieden. |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 20.04.2007 Ort: Harz
| Beim Therma Premiere und "Fremdreceiver" bitte unbedingt mit Herrn Hampel von SEH Rücksprache (SEH Kontakt ) halten, der ist zertifizierter Premiere Händler und kann sagen was da geht und was nicht.Der kann dir dann auch gleich einen passenden Receiver empfehlen, der Topfield gehört meiner Meinung nach nicht dazu. Mag sein, dass der mittlerweile "ohne" Fehler läuft aber bis vor ein paar Monaten war der übel. Schau dir bitte mal den Vantage HD 8000 S, den Technisat Digicorder HD 2S plus oder den Humax iCord an - wenn die denn mit Premiere laufen. |
|
| | # 10 |
| Ja ein wenig schlechter wird es schon durch die Fensterdurchführungen. Da King W. aber grundsätzlich nur sehr gutes Kabel empfiehlt (4fach abgeschirmt, sehr hohe Abschirmdämpfung) spielt das dann an der Komplettanlage keine Rolle, da die Fensterdurchführungen ja auch nur sehr kurz sind. Nur aus Fensterdurchführungen sollte das Kabel allerdings nicht bestehen Ahja, die Frage nach der Anzahl der dt. Sender auf Astra ist ja noch offen. Also die dt. Sender die man als sinnvoll betrachten kann (da zählen Shoppingsender und 9-Live Verschnitte bei mir nicht) sind ungefähr 40-50. Du kannst ja mal hier einen Blick drauf werfen was da so alles auf Astra kommt: Astra FTA Sender |
|
| | # 11 | |
| Zitat:
Du hast deinen Post ja ein wenig versteckt, daher habe ich den erst jetzt gelesen, sorry Kannst du diene Wünsche noch ein wenig genauer beschreiben, also wie viele Teilnehmer du gern hättest, welche Sender du gern hättest, wie aktuelle die Verkabelung aussieht, welches Budget zur Verfügung steht na und so Sachen halt. Das hilft uns dann ein wenig dabei, dir die richtige Anlage zusammenzustellen. Danke. | |
|
| | # 14 |
| Nein, die TDE ist auch aus Alu. E steht wahrscheinlich für extrarobust oder so etwas ![]() Hier sind die Details (auf englisch): www.triax.fi/upload/gb_-_triax_tde_78-88-110_dishes.pdf |
|
| | # 15 |
| Threadstarter Registriert seit: 13.04.2009
| HIDIHO,hier meine Zusammenstellung: 0,78m, Triax, Alu, anthrazit, rot, hellgrau - Antennen - SEH Produkte Detail MTI SUPREME-BLUE Quattro-Switch, 0.2dB - LNCs - SEH Produkte Detail Koaxkabel, 1.1mm, 16dB, 4-fachgeschirmt, lfm, HDTV - Kabel - SEH Produkte Detail F-, 7.0mm, FF-0, verg. - Stecker - SEH Produkte Detail Wand-/Antennenhalter, 28cm, 50mm, Stahl, 300 - Antennenmontage - SEH Produkte Detail http://www.seh1.de/detailar.asp?AN=407 Antennendose, SAT/TV/RADIO, Aufputz, Univers - Elektrokleinteile - SEH Produkte Detail Sat-Flex-Kabel / Fensterdurchfhrung - Kabel - SEH Produkte Detail Icke hoffe so ist det okaysie! Fensterdurchführungen brauch ich 3, zwei fürs Wohni und eine fürs Kizi, Kabellänge ca. 10 Meter je Kabel. Wie viele Stecker bräuchte ich? Da ich nur Astra mache reicht der LNC direkt an den Reciver, laut Beschreibung, brauche ich da denn die Dosen??? Gibt es einen Blitzschutz oder Überspannungsschutz??? Thema Reciver, wollte erst den Topfield 7700 HDPVR oder den Humax iCord HD, gibt es alternativen für Twin Full und Festplatte mit Premiere Karte??? Was für einen einfachen könnt Ihr für das KIZI empfehlen??? ![]() Icke hoffe auf Antwort, ![]() viele Grüße aus Dallgow mikesie |
|
| | # 16 |
| Kling gut so. Ist die Halterung groß genug, so dass die Schüssel weit genug von der Wand entfernt ist? Wenn die Wand halbwegs in die Richtung des Satelliten zeigt, geht es aber denke ich. Dosen brauchst Du nicht, wenn Du sie nicht willst. Es ist sogar noch einen Tick besser ohne Dose. F-Stecker brauchst Du 12. Du hast 3 Kabel, die jeweils durch die Fensterdurchführung unterbochen werden und somit braucht jedes Kabel vier Stecker. Als einfach Receiver kannst Du diesen nehmen: Smart MX 04L plus, HDMI, schwarz - Receiver - SEH Produkte Detail Bei den HD Twin PVR ist das Problem, dass sie alle noch nicht 100% ausgereift sind. Es kann also vorkommen, dass sie sich mal aufhängen oder manche Funktion nicht so gut funktioniert. Vom Topfield und vom Humax habe ich nicht so viel Gutes gehört, da scheinen der Technisat HD-S2 plus und der Vantage 8000S HD besser zu sein. Ich habe den letzteren und bin eigentlich sehr zufrieden, auch wenn er sich einmal pro Woche aufhängt... Blitzschutz kenne ich mich nicht aus. |
|
| | # 18 |
| Registriert seit: 09.11.2008 Ort: "Zentral-Sachsen"
| Moin, Du kannst das Kabel vom LNB direkt mit F-Stecker an den Receiver anschließen. Lass aber das Kabel lang genug aus der Wand hängen, falls Du mal das Zimmer umräumen solltest und der Receiver einen neuen Platz bekommt - mit Antennendosen ist man da etwas flexibler und hat den Vorteil, auch terrestrische Signale mit abgreifen zu können. Allerdings gibt´s auch "F-Stecker-Verbinder", mit welchen man das Kabel wieder verlängern könnte... Gruß, Didimann |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Beim Therma Premiere und "Fremdreceiver" bitte unbedingt mit Herrn Hampel von SEH Rücksprache (