Hallo zusammen bin neu hier und habe folgendes problem.
Ich habe einen Digitalreceiver von Philips, hat bisher auch einwandfrei funktioniert, doch seit ein paar Wochen bekomme ich keine Sender mehr aus Deutschland rein. Z.B. Pro7 Austria oder Schweiz bekomme ich nur die aus Deutschland nicht. Habe dann mal eine Werkseinstellung durchgeführt, was leider zu nichts geführt hat. Den Receiver habe ich dann mal bei meinem Vater angeschlossen und trotzdem bekomme ich nicht die Sender die er hat, also alle standard Sender. Muss ich die Sender selber, manuell suchen über Symbolrate PID Frequenz usw. oder ein Update am Receiver durchführen?
Doch an einem anderen Fehrnseher wo mein Vater drüber schaut geht alles normal. (Dort befindet sich ein Noname Receiver)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Wäre echt super, verzweifel hier noch
06.04.2009, 15:37
#
2
SmilingBoy
wohnt im SAT Forum
Eigentlich brauchst Du nur die Transponder einzustellen, die Sender findet er dann selbst.
Um auszuschließen, dass ein Problem mit den SAT-Ebenen vorliegt, kannst Du mal versuchen, die folgenden vier Sender manuell einzustellen?
Astra 19.2° High Vertikal - Chamber TV (Luxembourg) - Astra 1G - 12551.50 V - Txp: 108 - DVB-S (QPSK) - 22000 5/6 - NID:1 - TID:1108
(Hier steht jeweils: Satellitenposition, SAT-Ebene, Sendername, Satellit, Frequenz in Mhz, Polarisation (V/H), Transpondernummer, Sendenorm mit Modulation, Symbolrate, FEC, NID, TID)
Werden diese Sender gefunden und richtig angezeigt?
06.04.2009, 17:00
#
3
Tyler Durden
Threadstarter
Ich habe versucht Phoenix zu finden, geht aber nicht, da findet er nichts.
NTV kann ich garnicht suchen weil er den Transponder 89 nicht besitzt.
Hier sind mal die Daten was ich in dem Menü alles angeben kann:
Diseqc: Anschluss A LNC Typ: Universal
Satellit: Astra 19.2° Oszfr. LNC: 1:9750 (feste Einstellung)
Transponder: (Wählbar bis 61) Oszfr. LNC: 2:10600
Frequenz: (Wählbar über eingabe) 22Khz: Nein
Symbolrate: (Wählbar über eingabe) Diseqc: Anschluss A
Polarisierung: H/V
22Khz: Da steht nur nen X
Suchoption: Verschlüsselt/Unverschlüsselt
Suchmodus: TP/Man/Sat
So, also wo könnte dann das problem liegen?
06.04.2009, 17:04
#
4
SmilingBoy
wohnt im SAT Forum
Vergiss mal die Transpondernummer (ich weiß nicht, ob die irgendwie standardisiert sind) und gib einfach die Transponderfrequenz, -polarisation und -symbolrate ein. Manchmal muss man dafür manuell einen Transponder anlegen, und danach einen manuellen Suchlauf auf diesem Transponder machen.
06.04.2009, 17:12
#
5
Tyler Durden
Threadstarter
Ok, habe ich nochmal probiert. da wo er DWT Deutsche Welle finden soll, findet der nur CNBC und noch nen paar englische Sender.
Bei den anderen Einstellungen findet er garnichts.
07.04.2009, 16:28
#
6
Tyler Durden
Threadstarter
Weiß denn niemand eine Lösung für mein Problem?
Liegt es an den Antenneneinstellungen vllt.?
Kennt keiner noch nen paar Tips was man probieren könnte?
Wäre nett, danke.
07.04.2009, 16:39
#
7
SmilingBoy
wohnt im SAT Forum
Sorry, hatte gestern Deine Antwort nicht gesehen.
Also CNBC ist auf dem gleichen Transponder wie DW-TV. Es wäre sehr eigenartig, wenn nur CNBC und nicht DW-TV funktioniert.
Also normalerweise kann man die Transponder hinzufügen, und dann entweder einen manuellen Suchlauf auf einem Transponder machen, oder einen automatischen über alle Transponder. Neu gefundene Sender werden dann normalerweise ans Ende der Programmliste hinzugefügt.
07.04.2009, 17:35
#
8
Tyler Durden
Threadstarter
Ja, das habe ich ja schon probiert, aber ich finde die Sender nicht, die du mir gegeben hast.
Ich kann auch keine Transponder hinzufügen, ich habe nur die Auswahl zwischen 0 und 65 bei astra und bei hotbird da ist es 0 und 89.
Kompletten Suchlauf habe ich auch schon gemacht, aber er findet die Sender einfach nicht.
Ich habe auch schon den Stecker zwischen LNB und meinem Receiver mal erneuert damit ich ausschließen kann das da keine Berührung zwischen den beiden Drähten stattfindet.
07.04.2009, 18:10
#
9
grimreaper
Kannst du bitte mal den genauen Typ vom Receiver posten, vielleicht findet sich ja im Handbuch ein Trick um manuell alle Daten eingeben zu können.
07.04.2009, 18:26
#
10
Tyler Durden
Threadstarter
Das ist ein Philips DSR 300
Hoffe das genügt an Informationen
07.04.2009, 22:10
#
11
grimreaper
Aha okay, kannst du mal bitte die Schritte unter "wie füge ich neue Sender hinzu" testen?
Habe das, soweit es nach der Anleitung ging durchgeführt, was mich wundert ist, das die Anleitung nicht mit den Daten vom Receiver übereinstimmen. Bei mir nennt sich das z.B. nicht Suchmodus sondern Dienste hinzufügen.
Sendersuche gibt es bei mir garnicht.
Wenn ich die Suche durchgeführt habe, dann speichert er mir die gleichen die ich schon habe immer wieder hinter die anderen usw. habe jetzt so ca 500 Sender die sich immer wiederholen, aber keine von den Deutschen, bis auf Kabel1austria, pro7austria und sat1austria. (Die gleichen auch als Schweiz)
08.04.2009, 18:08
#
13
grimreaper
Hast du mal geschaut ob du die neueste Software drauf hast? Die zieht er sich bei Bedarf auch vom Astra..
08.04.2009, 20:04
#
14
Tyler Durden
Threadstarter
Ja habe ich, die neueste Software ist drauf. Habe aber noch was entdeckt.
Das Kabel was hoch zum LNB geht ist gestückelt. Also es sind zwei Kabel die einfach jeweils, der Kupfer mit dem Kupferdraht und Isolierung mit Isolierung verlängert wurde.
Kann das vllt. die Ursache sein?
09.04.2009, 12:21
#
15
SmilingBoy
wohnt im SAT Forum
Ja! Das kann gar keinen guten Kontakt geben. Das Kabel so abschneiden, dass es wieder 2 jungfräuliche Kabelenden sind. An diese dann jeweils einen F-Stecker montieren und dann mit einer F-Kupplung verbinden.
11.04.2009, 11:51
#
16
Tyler Durden
Threadstarter
So hatten sogar noch eine F-Kupplung hier rumfliegen, habe die Kabel damit verbunden und jeweils einen F-Stecker an die Kabel gemacht, jetzt ist es wieder einwandfrei.
Jetzt möchte ich aber gerne mal wissen wieso das jetzt geht und wenn ich die beiden Kabel einfach so aneinander binde nicht so gut bzw. garnicht geht. Das ist doch das gleiche als wenn ich die Stecker verwenden würde.
Ach, mir fehlt jetzt nur noch MTV und Viva aber die müsste ich selber finden wenn einer dazu noch nen Tip hat wo dich sich befinden dann kann er die gerne mir mitteilen, werde nach den Sendern erstmal selber suchen.
So, ich bins wieder, habe das selbe problem und ich konnte rausfinden woran es liegt. Auf dem Antennenkabel liegt Strom an, weil an der F-Kupplung der dünnere draht, der zum Receiver geht weggebrant ist.
Da werde ich wohl mal nachmessen müssen und schauen ob ich das finde. Oder liegt das am Receiver?
27.07.2009, 21:26
#
19
Tyler Durden
Threadstarter
So an dem Problem was ich geschildert hatte, liegt es nicht, weil es die Spannung vom Receiver ist.
Ich bekomme wieder mal kein Signal!
Das kann doch nicht wahr sein, habe ne F-Kupplung mit jeweils den F-Steckern und es geht nichts. Habe den Reiceiver an nem anderen Kabel Probiert und siehe da, dort bekommt er wenigstens nen paar Sender, aber auch nicht alle. Habe einen weiteren Receiver bei mir probiert, der bekommt überhaupt keine Sender rein. Wenn ich jetzt aber meinen längere Zeit aus lasse, dann geht es für nen paar Stündchen und dann wieder nicht.