Mit analogen Receivern läufts, bei digitalen Receivern hab ich kein Signal!!

Alt 06.04.2009, 14:33   # 1
daffymuenster

Hallo Zusammen,
wir haben bei uns im Haus eine Sat- Anlage installiert mit anfangs nur analogen Reseivern. Einige wurden jetzt durch digitale Receiver ersetzt, was kein Problem war. Nach ca. einem Jahr war der Multischalter defekt, bei den Digitalen Receivern kam als Fehlermeldung "kein Signal", sodass wir einen neuen Multischalter (hama SAT Multi Switch 5/8 NT - Lypsi) installierten.

Danach lief wieder alles einwandfrei bis vor zwei Tagen das selbe Problem erneut auftrat. Gestern kam dann bei den analogen Receivern auch nur noch ein baues Bild, heute habe ich dann den Multischaler umbegtauscht und gerade wieder eingebaut. Leider laufen bis jetzt wieder nur die analogen Receiver.

Deswegen frage ich mich ob es wirklich an den Multischalter liegt oder doch auch an dem LNB. Über Ratschäge würde ich mich sehr freuen...
Alt 07.04.2009, 00:10   # 2
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Herzlich Willkommen im Forum :liebegru:

Ich hätte ja fast mit dem Thread geantwortet:
Hama SAT-Multischalter 5/8 NT Lypsi "geht aus"
Scheint aber nicht immer die Ursache zu sein

Kannst du mal bitte das Kabel was an den Eingang "HH" geht direkt mit einem digitalen Receiver verbinden Da sollte dann Bild kommen, wenn nicht stimmt irgendwas mit der Leitung oder mit dem LNB nicht.
Alt 08.04.2009, 18:27   # 3
daffymuenster
Threadstarter

Hallo,
habe heute mal den Receiver direkt an Horizontal - High angeschlossen und hatte kein Signal. Habe dann das LNB ausgetaschauscht, mit den analogen Receivern ließs, nur die digitalen klappen immer noch nicht. Liegt das dann am Kabel? Bringt es was den dig. Receiver direkt an das LNB anzuschließen um das LNB zu testen?

schöne grüße
Alt 08.04.2009, 18:57   # 4
grimreaper

Wenn du den Receiver mit dem HH Kabel verbunden hast ist das doch schon eine direkte Verbindung, oder ist da bei euch noch was dazwischen?
Alt 08.04.2009, 19:03   # 5
daffymuenster
Threadstarter

na klar, das ist ne direkte Verbindung. Ich dachte nur, das man vielleicht das LNB auch testen kann wenn man mit einem anderen Kabel einen Receiver an HH anschließt. Ist auf jeden fall erstmal einfacher als die Kabel neu zu ziehen...MfG
Alt 08.04.2009, 19:21   # 6
grimreaper

Achso, ja klar mit einem neuen zusätzlichen Kabel lohnt ein Test auf jeden Fall.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr.