| | # 2 |
| wohnt im SAT Forum Registriert seit: 01.01.2009 Ort: Brüssel
| Ich würde es einfach ausprobieren. Die Kabel werden schon gut genug sein. Eventuell können schnurlose Telefone den Empfang von manchen Sendern stören. Aber wenn es analog geht, und die Bildqualität gut ist, wird es digital erst recht gehen. HDTV hat nicht wirklich viel höhere Ansprüche an das Kabel, also würde ich mir da keine allzugroßen Sorgen machen. Ansonsten hast Du Recht, LNB austauschen, Multischalter austauschen, und zwei neue Kabel von LNB zu Multischalter verlegen (oder gleich vier neue, wenn die alten nicht mehr so gut aussehen). Als LNB würde ich eins der folgenden nehmen: MTI SUPREME-BLUE Quattro, 0.2dB - LNCs - SEH Produkte Detail Alps Quattro, 0.3 dB typ. - LNCs - SEH Produkte Detail Als Multischalter kommen die folgenden infrage: 5x 8, Spaun SMS-5808 NF - Multischalter - SEH Produkte Detail 5x 8, NT, FTE, MFP-8 - Multischalter - SEH Produkte Detail 5x 8, Spaun SMS-5802 - Multischalter - SEH Produkte Detail Dann noch dieses Kabel: Koaxkabel, 1.1mm, 16dB, 4-fachgeschirmt, lfm, HDTV - Kabel - SEH Produkte Detail und die richtige Anzahl von F-Steckern: F-, 7.0mm, FF-0, verg. - Stecker - SEH Produkte Detail Ansonsten könntest Du Dir überlegen, ob Du noch Sender von mehr als eine Satellitenposition empfangen willst, dann könntest Du noch ein LNB anbringen. Für deutsche Programme allerdings nicht nötig. Neben dem extra-LNB bräuchte man dann auch noch einen größeren Multischalter. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |