[Kaufbertatung] 4 Teilnehmer

Alt 04.04.2009, 18:16   # 1
janjan

Hallo,
ich möchte mir die Gebühren, sowie die Werbeanrufe von Kabel Deutschland ersparen und die Programmauswahl erweitern und kam schließlich in dieses Forum. Erst einmal ein Lob wie freundlich hier geholfen wird!

Ich möchte gerne 5 Receiver (4 Digital, 1 TV-Karte (auch digital)) verbinden, 2 werden nicht gleichzeitig verwendet, da in einem Raum.
Ich bin totaler Laie und weiß nicht, ob das so funktioniert wie ich mir das denke (bitte korrigieren!). Also hier die Skizze.
Ich möchte alle Kabel überwiegend außen verlegen und mit Fensterdurchführungen jeweils ins Haus gelangen, da innen kaum Platz unter den Fußleisten der Türen ist. Jeder Receiver bekommt sein eigenes SAT-Kabel (außer im Raum 2, dort möchte ich das Kabel teilen - nur einer wird zurzeit eingeschaltet). Ist das soweit realisierbar? Gehen die Kabel durch Witterung kaputt??
Die andere Frage ist, ob die Komponenten ausreichen - zum Thema SAT weiß ich nämlich wirklich nicht viel und frage lieber nochmal nach, bevor ich mir diese Komponenten besorge:

SCHÜSSEL
STAHL: Sat-Technik... - Antennen / Spiegel... - 70 / 78 cm Spiegel - Triax TDS 78 Stahl-Antenne - hellgrau ID 25673
ALU: Sat-Technik... - Antennen / Spiegel... - 70 / 78 cm Spiegel - Triax TDA 78 Alu-Antenne - hellgrau ID 23673
Alu oder Stahl? Dachte eher an Alu, da es leichter ist. Hersteller wurde mehrmals in diesem Forum erwähnt. In Ordnung? Oder bessere Alternative?

HALTERUNG
Sat-Technik... - Installation Halterungen... - Wandhalter... - 35 cm Auslage - VIALUNA WHAP 4 Alu Wandhalter TÜV 35 cm ID 29638
Ok?

LNB
Sat-Technik... - LNBs... - Quad LNB - Golden Interstar Quad LNB GI-204S 0,2 dB ID 22632
Was würdet ihr mir empfehlen?

ZUS. F-STECKER
10 x Stück F-Stecker 7,0mm Vergoldet bei eBay.de: Sat-Zubehör (endet 17.04.09 16:39:47 MESZ)

KABEL
100m Meter Koaxialkabel Kabel 100dB 4x F-Stecker GRATIS bei eBay.de: Sat-Zubehör (endet 23.04.09 19:40:08 MESZ)