| | # 1 |
| Registriert seit: 31.03.2009
| Hallo, ich möchte mir die Gebühren, sowie die Werbeanrufe von Kabel Deutschland ersparen und die Programmauswahl erweitern und kam schließlich in dieses Forum. Erst einmal ein Lob wie freundlich hier geholfen wird! Ich möchte gerne 5 Receiver (4 Digital, 1 TV-Karte (auch digital)) verbinden, 2 werden nicht gleichzeitig verwendet, da in einem Raum. Ich bin totaler Laie und weiß nicht, ob das so funktioniert wie ich mir das denke (bitte korrigieren!). Also hier die Skizze. Ich möchte alle Kabel überwiegend außen verlegen und mit Fensterdurchführungen jeweils ins Haus gelangen, da innen kaum Platz unter den Fußleisten der Türen ist. Jeder Receiver bekommt sein eigenes SAT-Kabel (außer im Raum 2, dort möchte ich das Kabel teilen - nur einer wird zurzeit eingeschaltet). Ist das soweit realisierbar? Gehen die Kabel durch Witterung kaputt?? Die andere Frage ist, ob die Komponenten ausreichen - zum Thema SAT weiß ich nämlich wirklich nicht viel und frage lieber nochmal nach, bevor ich mir diese Komponenten besorge: SCHÜSSEL STAHL: Sat-Technik... - Antennen / Spiegel... - 70 / 78 cm Spiegel - Triax TDS 78 Stahl-Antenne - hellgrau ID 25673 ALU: Sat-Technik... - Antennen / Spiegel... - 70 / 78 cm Spiegel - Triax TDA 78 Alu-Antenne - hellgrau ID 23673 Alu oder Stahl? Dachte eher an Alu, da es leichter ist. Hersteller wurde mehrmals in diesem Forum erwähnt. In Ordnung? Oder bessere Alternative? HALTERUNG Sat-Technik... - Installation Halterungen... - Wandhalter... - 35 cm Auslage - VIALUNA WHAP 4 Alu Wandhalter TÜV 35 cm ID 29638 Ok? LNB Sat-Technik... - LNBs... - Quad LNB - Golden Interstar Quad LNB GI-204S 0,2 dB ID 22632 Was würdet ihr mir empfehlen? ZUS. F-STECKER 10 x Stück F-Stecker 7,0mm Vergoldet bei eBay.de: Sat-Zubehör (endet 17.04.09 16:39:47 MESZ) KABEL 100m Meter Koaxialkabel Kabel 100dB 4x F-Stecker GRATIS bei eBay.de: Sat-Zubehör (endet 23.04.09 19:40:08 MESZ) Bei den Kabel bin ich mir ebenfalls überhaupt nicht sicher, da ich nichts mit den Angaben anfangen kann. Tut mir Leid Ich hoffe ihr mögt mir helfen. Wäre wirklich sehr nett, denn dann kann ich auch bald beginnen und Kabel abmelden |
|
| | # 2 |
| Registriert seit: 20.04.2007 Ort: Harz
| Die beiden eBay Angebote würde ich streichen und durch diese Produkte ersetzen: F-Stecker: Sat-Technik... - F-Stecker & Verbinder... - F-Stecker Schraubstecker - F-Stecker VERGOLDET 7,0 mm ID 22237 Kabel: Sat-Technik... - Koaxkabel... - Koaxialkabel 100m - 100m Koaxkabel Chess RG6-120 - 120dB ID 23377 Beim LNB solltest du lieber ein paar Euro mehr ausgeben. Zum Beispiel für dieses: Sat-Technik... - LNBs... - Quad LNB - Alps Uni Quad LNB 0,4 dB inkl. Wetterschutztülle ID 22603 Bei der Antenne spielt Alu oder Stahl kaum eine Rolle, nur die Wandhalterung sollte lieber aus Stahl sein, je stabiler desto besser ![]() Bitte ruhig ein paar F-Stecker mehr einplanen, weil du ja für jede Fensterdurchführung schon 2 Stück benötigst. Zusätzlich benötigst du dann noch einen sogenannten Vorrangschalter für den Raum 2, damit können die Receiver dann an einem Kabel betrieben werden, sogar gleichzeitig (dann mit ein paar kleinen Einschränkungen): Smart-Switch Digital Vorrang-Schalter - Elektrokleinteile - SEH Produkte Detail Du kannst auch alle Produkte bei SEH bestellen: Antenne: 0,78m, Triax, Alu, anthrazit - Antennen - SEH Produkte Detail LNB: FTE Quad-Switch, 0.3dB - LNCs - SEH Produkte Detail Kabel: Koaxkabel, 1.1mm, 16dB, 4fachgeschirmt, 100m, HDTV - Kabel - SEH Produkte Detail Wandhalterung Stahl: Wand-/Antennenhalter, 40cm, 38mm, Stahl, LS-400 - Antennenmontage - SEH Produkte Detail F-Stecker: F-, 7.0mm, FF-0, verg. - Stecker - SEH Produkte Detail Fensterdurchführung Sat-Flex-Kabel / Fensterdurchfhrung - Kabel - SEH Produkte Detail |
|
| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 31.03.2009
| Hallo, ersteinmal ein großes Dankeschön! Habe als Laie allerdings noch ein paar Fragen Gehen die Koaxialkabel durch Wettereinflüsse kaputt? Reicht eine 78-er Schüssel aus? Ist ein Rauschmaß von 0,4 db ausreichend? (habe überall immer 0,1db gelesen) Habe hier folgendes gefunden. Ist es eine Alternative zum Vorrangschalter von SEH? Danke |
|
| | # 9 | ||
| Registriert seit: 20.04.2007 Ort: Harz
| Zum Thema Rauschmaß bitte mal hier nachlesen, da ist das super erklärt:http://www.kriebelverlag.de/pdf/SAT-REPORT%202008%2001 (ca. 1,5MB) Mal ein Ausschnitt aus dem Fazit : Zitat:
Zitat:
| ||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |