| | # 5 |
| Registriert seit: 20.04.2007 Ort: Harz
| Naja, du kannst du Kabel schon einfach mit einmauern, wenn es aber mal Probleme gibt oder die Anlage erweitert werden soll, ist so ein Leerrohr ungemein praktisch. So jetzt mal zu den Komponenten. Die Schüssel kannst du theoretisch weiter verwenden, lohnt aber beim Neupreis von ca. 50 für eine Schüssel kaum. Die Antenne ist sehr stabil: 0,85m, Alcan, OP85XP, Alu, anthrazit - Antennen - SEH Produkte Detail die tut es aber auch: 0,78m, Triax, Alu, anthrazit - Antennen - SEH Produkte Detail Dazu ein gutes LNB (je nach Preiswunsch, einen echten Unterschied gibt es nicht Alps Quattro, 0.3 dB typ. - LNCs - SEH Produkte Detail MTI SUPREME-BLUE Quattro, 0.2dB - LNCs - SEH Produkte Detail Luxusklasse: Hirschmann CS 40 HiQ Quattro LNB, < 0.2 dB - LNCs - SEH Produkte Detail Jetzt noch ein Multischalter, da am besten gleich einen 5x8 nehmen, das nimmt sich preislich nix mit dem 5x6, dafür hast du 8 Ausgänge... 5x 8, NT, FTE, MFP-8 - Multischalter - SEH Produkte Detail Luxusklasse: 5x 8, Spaun SMS-5808 NF - Multischalter - SEH Produkte Detail Dazu noch eine Handvoll F-Stecker: F-, 7.0mm, FF-0, verg. - Stecker - SEH Produkte Detail Jetzt noch die Dosen: Antennendose, 2SAT/TV/Radio - Elektrokleinteile - SEH Produkte Detail Antennendose, SAT/TV/Radio - Elektrokleinteile - SEH Produkte Detail fehlen noch die Receiver: HDTV Twinreceiver: Vantage HD 8000S oder Technisat Digicorder HD S2 plus alternativ auch der Humax iCord normales Receiver ohne HDTV aber mit HDMI: Smart MX04+L normale Receiver mit HDTV Technisat HD8-S mit Einschränkungen (siehe:Sat Schüssel statt Kabel! ) auch der Smart Mx92 |
|
| | # 8 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Die Garantie ist auf jeden Fall weg, wenn du die Festplatte austauscht. Den Receiver mit 500 GB bekommst du hier - allerdings nicht ganz billig. Am Besten telefonisch bestellen (02323/61887) und danach fragen. Den Receiver gibt es auch in der Version HD S2 plus, der hat zwei eingebaute HD-Tuner, der normale HD S2 nur einen und einen normalen Tuner. Im Moment ist das zwar noch nicht so wichtig, weil es erst wenige HD-Sender gibt, aber wenn es mehr werden, könnte mal die Situation kommen, daß man einen HD-Sender sehen und einen anderen HD-Sender aufnehmen möchte. Das ist nur mit der plus-Version möglich. Wie gesagt, ruf einfach an. Herr Hampel von SEH hat die perfekte Marktübersicht, was Receiver betrifft und kann dich kompetent beraten. Als Netzwelt-Leser bekommst du übrigens auch noch etwas Rabatt auf deine Bestellung (so ca. 4 - 5%, je nach bestellter Ware). Einfach danach fragen.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 9 |
| Threadstarter Registriert seit: 08.02.2009
| so Ich hab mir die sachen rausgesucht die Ich vor hab zu Bestellen: 0,78m, Triax, Alu, anthrazit - Antennen - SEH Produkte Detail MTI SUPREME-BLUE Quattro, 0.2dB - LNCs - SEH Produkte Detail 5x 8, NT, FTE, MFP-8 - Multischalter - SEH Produkte Detail F-, 7.0mm, FF-0, verg. - Stecker - SEH Produkte Detail 26mal +2 zur sicherheit = 28Stück Antennendose, 2SAT/TV/Radio - Elektrokleinteile - SEH Produkte Detail 1mal für den Twin-receiver Antennendose, SAT/TV/Radio - Elektrokleinteile - SEH Produkte Detail 4mal für die anderen Räume einen Technisat Digicorder HD S2 plus 500GB fürs Wohnzimmer und 4mal den Smart MX04+L für die anderen Räume Mastehalterung werde Ich die der alten Schüssel benutzen Ich hoffe Ich habe nichts vergessen und die Teile sind alle zueinander kompatibel gruss Audio |
|
| | # 12 |
| wohnt im SAT Forum Registriert seit: 02.01.2009 Ort: Brüssel
| Heute um 12:50 steht die Sonne in Worms in Richtung von Astra 19.2. Die Sonne ist dann allerdings einiges höher als der Satellit. Sonne hat eine Elevation von 54°, Astra nur eine Elevation von gut 32°. Zum Vergleich: Um 9:37 stand bzw um 17:11 steht die Sonne auf der gleichen Höhe wie Astra 19.2. Auch mal auf Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com gehen zur Einstellungshilfe. Die genauen Einstellungen findest Du auf Satlex für Astra 19.2° in Worms. |
|