| | # 2 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru: Bist ja schon länger registriert, aber dies ist dein erster Beitrag. Zu deiner geplanten Anlage: Deine Überlegungen sind schon richtig, der 2x4 Router arbeitet tatsächlich mit den 4 niedrigeren Frequenzen. Das gibt etwas zusätzliche Sicherheit, wenn die Kabelqualität nicht so ganz optimal ist. So, wie du dir das vorgestellt hast, sollte es funktionieren. Wenn ich dich richtig verstanden habe, mußt du aber mit einem Kabel vom Router bis in den Keller, um von dort aus weiter zu verteilen. Nimm hierfür bitte hochwertiges, 4-fach geschirmtes Kabel, z.B. dieses hier, oder etwas ähnliches von einem anderen Lieferanten. Schade nur, daß von einem Strang aus nur 3 Stellen versorgt werden können, während es bei dem anderen Strang etwas eng wird, z.B. wenn du im Wohnzimmer mal einen von den praktischen Twin-Receivern anschließen möchtest. Oder hast du mit 2x Wohnzimmer einen Twin-Receiver gemeint? Dann paßt es natürlich. Zum Verständnis: Jeder Receiver belegt eine Frequenz, ein Twin-Receiver zwei. Ein Strang kann aber aus mehr als 4 Dosen bestehen, es könnten theoretisch auch mehr als 4 Receiver angeschlossen sein, dann aber muß mindestens eine Frequenz doppelt belegt werden. Das hat zur Folge, daß von den betroffenen Receivern immer nur einer zu einer bestimmten Zeit betrieben werden darf, sonst würde die Anlage gestört. Viel Erfolg bei der Montage! Ich denke, das wird schon klappen.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 23.02.2009
| Im Wohnzimmer war wie von Dir vermutet bereits ein potentieller Twin eingeplant. Aber Du triffst natürlich den Punkt: mit dem 2x4 BFM Sat-Shop habe ich die Zahl der Receiver auf 4 pro Stamm festgelegt; mit dem 1x8 kann ich noch nachträglich variieren, falls z.B. im Keller (Einliegerwohnung z.Zt. leer) der Bedarf steigt und ggf. ein Receiver nicht reicht. Vom Dachboden hat der Elektriker vor 2 Jahren ein Kabel zum Keller gezogen, welches z.Zt. über den Umweg Dachboden die 3 Kinderzimmer versorgt. Dieses Kabel hat folgende Spez.:167m SAT-digital KTH 94 BZT K114646 E CE CLASS A - Ist 94 die Dämpfung in dB? Ich hatte eigentlich gehofft, dass dieses Kabel ausreicht - Es liegt zur Not aber noch ein Kabelkanal. Für die Verbindung Technirouter/LNB wollte ich folgendes Kabel benutzen Sat-Technik... - Koaxkabel... - Koaxialkabel bis 49m - 30m Koaxkabel Smart Titanium DK110-30K ID 25378 Da die meisten Sachen bei E-Werk bestellen wollte: Frage: Sind diese Dosen geeignet Sat-Technik... - Antennendosen... - dreifach - VIALUNA DSD650 10dB 3-fach Durchgangdose ID 29410 ? Und wie steht es mit diesem Abzweiger Sat-Technik... - Verteiler, Regler & Weichen... - Abzweiger - Sat-Abzweiger 1-fach 12dB digital 100dB ID 22920, falls ich mich doch noch für den 1x8 Technirouter Technisat TechniRouter 5/1 x 8G - Einkabel-Multischalter --> kaufen bei shoppingfever.de entscheide. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |