Arte und Phoenix

Alt 09.03.2009, 20:00   # 1
Odradek
Gastposter

Hallo, ich hab mittels google eure Seite/Forum entdeckt und auch ein, zwei Beiträge zu meinem Problem gefunden die jedoch mir bei meinem Problem nicht weiter helfen konnten. Drum hoffe ich einfach ihr könnt mir da ein Stück weiterhelfen und sagen was mein Fehler ist.

Soviel zum Vorgeplänkel, hier mein Problem.

Ich hab seit einiger Zeit nun eine Digitalen Reveiver und soweit läuft auch alles toll und gut. Mein einziges Problem bisher ist dass ich weder Phoenix noch Arte in meinem Sender bekomme.
Die Suchfunktion findet zwar beide Sender doch wenn ich sie dann anwähle bleibt der Bildschirm einfach schwarz (dies ist auch bei anderen "Sendern" so, aber da davon viele sehr exotische Namen haben weiß ich nicht ob das normal ist)
Was arte betrifft ist mein Problem sogar ganz besonderer Natur, denn nachdem ich mal fleißig durchgeschalten habe, habe ich auch arte gefunden und wurde mir normal angezeigt. Jedoch musste ich im nachhinein feststellen dass zwar die Sprache und alles deutsch ist, doch im Falle von Untertiteln diese in französisch sind.
Schonmal toll wenn ich arte wieder habe, aber mein französisch ist dann doch nicht so gut, dass ich ständig bei französischen untertiteln bleiben möchte.

Jemand eine ahnung wo mein Problem liegt?

Btw für arte hab ich auch schon danach gesucht:
ASTRA 1 (19,2 Grad Ost) empfangen:
Frequenz: 10744 MHz
Polarisation: horizontal (H)
Symbolrate: 22000 KSym/s
Fehlerschutz (FEC): 5/6

Die Signalstärke ist dann auch bei etwa 9,6 dB aber findet keinen sender...

Alt 09.03.2009, 20:07   # 2
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Herzlich Willkommen im Forum :liebegru:

Versuche bitte mal Arte mit diesen Daten manuell zu suchen:
Frequenz 10744 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000,

Alt 03.02.2012, 23:57   # 3
PhilipFleckner
mkeey

Ich habe das selbe Problem und habe Arte auch wiederfunden.Aber Phönix habe ich immer noch nicht wieder.Der Bildschirm bleibt schwarz auch auf manueller Suche.
Könnte es mit der Signalstärke zusammen hängen? Die liegt bei mir bei 75%. Oder gibt es noch andere Ideen?
Danke schon mal.Schönen Abend noch

Alt 04.02.2012, 00:04   # 4
Isotrop
Team SAT-Technik

Benutzerbild von Isotrop

Wenn arte auf der Frequenz 10744MHz - Horizontal - 5/6 - 22000 - mit Bild und Ton zu empfangen ist, muss phoenix ebenso funktionieren. (Gleiche Frequenz, gleicher Transponder, gleicher Datenstrom)

Einfach mal die Senderliste genau durchforsten

EDIT:
Du hast in 2 weiteren Threads geschrieben und Antworten dazu bekommen. Dort schreibt man dann auch normalerweise weiter... Wieso nun einen 3.ten Thread?

Eins extra,eins festival, einsplus, arte, phönix, Dmax kein signal

Frequenzwechsel Arte, Phoenix & Co: kein Signal

- Thread hiermit Geschlossen! -

Alt 28.05.2012, 07:40 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.