Probleme mit der SAT Anlage - HILFE!!!

Alt 09.03.2009, 16:15   # 1
audiobooty

Ich hoffe, hier kann mir jemand bei meinem Problem helfen und zwar habe ich vor geraumer Zeit meine SAT Anlage installiert (Kahtrein Spiegel CAS 75, Kathrein UAS 485 Quad-LNB). Im EG habe ich einen HD Receiver angeschlossen und alles funktioniert wunderbar, doch im OG funktioniert es leider irgendwie nicht so wirklich. Hier habe ich einen Technisat DigiPlus STR 1 Receiver angeschlossen. Komischerweise bekomme ich hier nur BBC und andere ausländische Sender rein.
Schließe ich den Recever jedoch im EG an ist alles wie es sein soll. Woran zum Henker noch mal kann das liegen?
Alt 09.03.2009, 16:44   # 2
SmilingBoy
wohnt im SAT Forum

Also BBC World ist Low Band Vertikal.

Die meisten deutschen Sender sind im High Band Horizontal.

Vermutlich kommt aus irgendeinem Grund das 22kHz Signal zum Umschalten auf das Highband nicht beim LNB an. Was ist denn zwischengeschaltet zwischen Receiver im OG und LNB? Irgendwelche Dosen? Schalter?
Alt 09.03.2009, 16:48   # 3
audiobooty
Threadstarter

Knaller, dass hier jemand so schnell antwortet ist ja kaum zu glauben. Vielen Dank erstmal für die Reaktion.
Also es sieht we folgt aus. Das Koax Kabel geht direkt vom LNB an die Dose im Schlafzimmer. Mehr ist da nicht zwischengeschaltet.
Alt 09.03.2009, 16:55   # 4
SmilingBoy
wohnt im SAT Forum

Aha, also ist da zumindest eine Dose!

Ich kenne mich mit Dosen leider nicht aus...

Hast Du eine einfache Möglichkeit, den Receiver direkt an einem Kabel vom LNB anzubringen? Am besten an dem LNB-Ausgang, an dem jetzt das OG-Kabel angebracht ist?
Alt 09.03.2009, 17:15   # 5
audiobooty
Threadstarter

Ja! Ich habe jetzt das Kabel direkt an das Kabel vom LNB angeklemmt und kommt genau gar kein Signal und null Pegel. Unten ist immer noch alles topp. Ich verstehe das echt nicht, vielleicht ist das LNB defekt??? Nur wie soll ich das ausprobieren?
Alt 09.03.2009, 17:18   # 6
SmilingBoy
wohnt im SAT Forum

Zitat:
Zitat von audiobooty Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt das Kabel direkt an das Kabel vom LNB angeklemmt
Also Du hast jetzt die Dose aufgemacht und das vom LNB kommende Kabel direkt an den Receiver angeschlossen?

Zitat:
Zitat von audiobooty Beitrag anzeigen
und kommt genau gar kein Signal und null Pegel. Unten ist immer noch alles topp. Ich verstehe das echt nicht, vielleicht ist das LNB defekt??? Nur wie soll ich das ausprobieren?
Eventuell ist auch das Kabel oder eine F-Stecker-Verbindung defekt.

An das LNB kommst Du nicht einfach ran, oder?
Alt 09.03.2009, 17:34   # 7
audiobooty
Threadstarter

Also ich habe den Receiver jetzt direkt an dem ankommenden Koax Kabel angeschlossen und es ist noch immer kein Signal. Ich verstehe nur noch Bahnhof. Wenn im EG es 100%ig läuft und ich nen richtig gutes Signal/Pegel habe, warum geht das dann oben nicht? Die Schlüssel ist doch eigentlich richtig ausgerichtet. Für mein Verständnis kann es entweder nur am LNB oder an der verlegten Koaxleitung liegen oder hast Du noch andere Ideen?
Alt 09.03.2009, 17:44   # 8
SmilingBoy
wohnt im SAT Forum

Leider sonst auch keine anderen Ideen...
Alt 09.03.2009, 19:55   # 9
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Was sagt denn der Receiver aus dem Wohnzimmer im OG?

Wohin gehen die anderen 2 Anschlüsse vom LNB oder sind die noch frei?

Alt 28.05.2012, 07:40 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
teilnehmer
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.