Satanlage

Alt 05.03.2009, 13:00   # 1
maki99

Hallo zusammen,

hab mir eine Satanlage zusammengestellt und wollte euch um euren rat fragen.

Satschüssel
Triax TDA88 Sat-Technik... - Antennen / Spiegel... - 80 / 88 cm Spiegel - Triax TDA 88 Alu-Antenne - antrazith ID 23684
oder besser
Gibertini op85xp Sat-Technik... - Antennen / Spiegel... - 80 / 88 cm Spiegel - Gibertini Antenne OP85XP / antrazith ID 28674

LNB
MTI Supreme Blue Quad Sat-Technik... - LNBs... - Quad LNB - MTI Supreme Line Uni Quad LNB 0,2 dB ID 23635

Reciever
1xSmart MX04L
1xSmart MX04L Plus

Kennt jemand von euch den Smart Rapido 3 mit alphanummerischer anzeige?
Sat-Technik... - Sat-Receiver... - FTA Receiver - Smart Rapido 3 - silber ID 55
Was haltet ihr von dem?

Wandhalter
Sat-Technik... - Installation Halterungen... - Wandhalter... - 60 cm Auslage - Stahl Wandhalter verzinkt 50 cm - 60mm Rohr ID 27458

Koaxkabel
Sat-Technik... - Koaxkabel... - Koaxialkabel 50m - 50m Koaxkabel ClassA 4fach Schirm >100dB ID 22382
oder
Sat-Technik... - Koaxkabel... - Koaxialkabel 50m - 50m Koaxkabel VIALUNA CCD130 ClassA GEL ID 29365

wäre super wenn mir jemand ein paar ratschläge oder entscheidungshilfen geben könnte.

Vielen Dank schon mal.

mfg
maki99
Alt 05.03.2009, 22:24   # 2
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Bei der Schüssel eher die Gibertini, die ist irgendwie massiver

Beim LNB kommt es darauf an was du überhaupt mit der Anlage vor hast. Wie viele Teilnehmer (genauergesagt Tuner) möchtest du denn versorgen?

Von dem Gel Kabel hat hier letztens jemand berichtet, dass das eine tierische Sauerei gibt beim F-Stecker aufschrauben, da würde ich also eher zum klassischen 4fach geschirmten greifen.
Alt 09.03.2009, 15:36   # 3
maki99
Threadstarter

hi grimreaper,
danke erst mal.

Ich muss das Haus meiner Eltern ausrüsten und brauche im normalfall nicht mehr als 3 Anschlüsse.
Mit dem Quad LNB hab ich ja dann noch einen Anschluss in Reserve, falls ich noch einen Reciever für den Radio kaufe. Daher kam die Frage mit dem Smart Rapido 3 mit alphanummerischer Anzeige.

Wenn ich ein Koaxkabel mit 7,4mm habe, benötige ich einen F-Stecker mit 7,4mm? Wenn ich das richtig verstanden habe beziehen sich die 7,4mm immer auf das Koaxkabel und nicht auf den Anschluss am Reciever oder am LNB?
Also passt z.B. ein 7,4mm als auch 8,2mm F-Stecker am Reciever?
Bitte berichtige mich wenn ich da was falsch verstanden habe.

mfg
maki99
Alt 09.03.2009, 19:11   # 4
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Ja, der Anschluss am Receiver ist immer gleich. Nur da wo das Kabel reinkommt ist es mal dünner und mal dicker.

Zum Smart Rapido3 kann ich so nix sagen, ich würde aber einen Receiver bevorzugen der RAPS hat, weil sich das bei der ganzen Senderprogrammierung deutlich praktischer macht.
Receiver Automatic Programming System ? Wikipedia
Das der MX04+L kann das beim radido3 steht es nicht mit dabei.

Die alphanumerische Anzeige ist zwar schickt, aber da der Receiver den Sendernamen sowieso im EPG einblendet schaut man da kaum drauf.
Alt 09.03.2009, 20:01   # 5
dudeldei

Zitat:
Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
.....
Die alphanumerische Anzeige ist zwar schickt, aber da der Receiver den Sendernamen sowieso im EPG einblendet schaut man da kaum drauf.

Hallo,

habe mir auch bei SEH einen alphanumerischen Receiver gekauft.
Wenn ich Radio über meine Stereoanlage hören möchte, habe ich nicht den Fernseher an, da macht sich eine Senderanzeige im Display ganz nett.

Übrigens der Receiver:
Edison Trojan(Empfehlung von SEH)
alphanummerisches Display, HDMI Schnittstelle, USB für externe Festplatte zum Aufnehmen
und das alles für ca. 90 €

Gruß

Ralph

Alt 28.05.2012, 07:40 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.