astra empfang in südafrika

Alt 04.03.2009, 22:50   # 1
ic500

hallo, bin neu, habe eine frage. ich will in südafrika (port elizabeth ) das deutsche fernsehen nicht vemissen, gibt zwar ein paar deutsche sender (7 oder 8 ), würde aber gern astra empfangen, kann mir jemand helfe ? mfg. willy
Werbung

Alt 04.03.2009, 23:31   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru:

Ich muß dich leider enttäuschen - keine Chance. Astra strahlt nur nach Europa und noch ein bißchen nach Nordwest-Afrika, also Marokko, Algerien, Tunesien und Lybien. Weiter südlich ist nichts mehr zu wollen.

Hier ist mal ein Footprint des z.Z. stärksten Astra-Satelliten. Der Astra 1G, ebenso die anderen Astras haben noch weniger Reichweite.

Tut mir leid, daß ich dir keine bessere Auskunft geben kann.

Nokia? Nein danke!
Alt 05.03.2009, 00:23   # 3
SmilingBoy
wohnt im SAT Forum

Schau mal hier:
Deukom - Deutsches Fernsehen im Südlichen Afrika
Ist zwar nicht umsonst, und hat nicht sehr viele Programme, aber besser als nichts!
Alt 05.03.2009, 00:48   # 4
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von SmilingBoy Beitrag anzeigen
Schau mal hier:
Deukom - Deutsches Fernsehen im Südlichen Afrika
Ist zwar nicht umsonst, und hat nicht sehr viele Programme, aber besser als nichts!
Stimmt.
Wenn du mir verrätst, wo die Antenne stehen soll (nächste größere Satdt genügt), kann ich dir auch gern die Einstelldaten für den PAS 7 Satellit, wo die Programme übertragen werden, ausrechnen. Damit kannst du dann eine Antenne ohne große Probleme selbst installieren.

Nokia? Nein danke!
Alt 09.03.2009, 17:49   # 5
ic500
Threadstarter

hallo, erstmals vielen dank, wohne dann in porth elizabeth,ist an der küste, zwischen kapstadt und durban. kann mann den dann auch die receiver weiterhin benutzen, d-box 2 ?
Alt 02.07.2009, 13:21   # 6
peter1

Hallo King W
wenn ich dich richtig verstanden habe, kann ich mir eine schüssel aufs Dach bauén und dann alle Programm frei empfangen und nicht auf die 5 Deukoms angeweisen sein .
ich lebe selbst am Stadtrand von Cape Town

Gruß Peter
Alt 02.07.2009, 14:03   # 7
SmilingBoy
wohnt im SAT Forum

Nein, da hast Du ihn falsch verstanden. Deukom ist der einzige Anbieter für deutsche Programme in ZA! "PAS 7" ist nur der Name des Satelliten, von dem die Deukom-Programme ausgestrahlt werden.