| | # 2 | |
| wohnt im SAT Forum Registriert seit: 01.01.2009 Ort: Brüssel
| Als erstes überprüfen, ob Du Sicht auf Astra 19.2° (oder eventuelle andere Satelliten, die Du empfangen willst). Gehe auf Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com und überprüfe die Richtung. In diese Richtung in ca. 30° Höhe darf nichts zwischen der Schüssel und dem Satelliten stehen. Kein Baum, kein Haus. Wenn Du nur Astra 19.2° willst und damit leben kannst, dass bei richtig schlechtem Wetter der Empfang ab und zu aussetzt, sind 60 cm ausreichend. Wenn Du mehr Satelliten empfangen willst oder mehr Schlechtwetterreserve willst, brauchst du 80-90 cm. Kommt darauf an. Geht auch auf dem Balkon an einem Balkonständer, oder wenn das Geländer stabil ist, auch daran. Bei mir ist es zum Beispiel streng verboten, Löcher in die Wand zu bohren, um die Isolierung nicht zu beschädigen. Mach doch mal ein Foto und dann schauen wir mal, was da möglich ist. Aus Gold?? Nein, ein LNB ist viel billiger! Kommt wieder darauf an, was für eine Anlage Du willst. Wenn es nur die zwei Fernseher mit zwei Twinreceivern sind, dann ein Quad wie dieses: MTI SUPREME-BLUE Quattro-Switch, 0.2dB - LNCs - SEH Produkte Detail. Wenn Du mehr Satellitenpositionen empfangen willst, brauchst Du mehrere LNB, bei mehr Receivern ein Quattro LNB und einen Multischalter. Ja, zum Beispiel Koaxkabel, 1.1mm, 16dB, 4-fachgeschirmt, lfm, HDTV - Kabel - SEH Produkte Detail - denk dran, dass vom LNB zu jedem Twinreceiver zwei Kabel gehen müssen- Gib nicht mehr als 10-15 Euro aus, es sei denn, dass das Kabel länger als 3m ist. Hm - Du brauchst zwei Receiver, für jeden Fernseher einen. Ich bin mit meinem Vantage 8000S HD zufrieden, der ist aber nicht billig! Zumindest für einen der Fernseher würde ich einen HD Twin Receiver mit Festplatte empfehlen. Zitat:
Habe mich durch viele Foren und Testartikel gequält, und mich letztendlich für einen Plasma entschieden. Hat meiner meinung nach bessere Farben als LCD, vor allem, wenn man etwas von der Seite schaut. Allerdings ist das Bild nicht so hell, so dass man etwas schlechter sieht, wenn die Sonne ins Zimmer scheint. Aber im Endeffekt ist es glaube ich recht egal. | |
|
| | # 3 | |
| Registriert seit: 09.12.2008 Ort: Rhein-Main-Gebiet, südlich Offenbach
| Was den Fernseher angeht könnte dieser hier was für dich sein. Sony KDL-32W4000 Preis bei Amazon: 880,22 Euro + 4,90 Euro Versandkosten (wird beim Online-Händler 1deins.de bestellt) Preis bei 1deins.de: 799,11 € + 7,90 (Vorkasse) bzw. 11,90 (Nachnahme 9,90 Versandkosten + 2 Euro für DHL) Sony KDL 32 W 4000 E 32 Zoll / 82 cm 16:9 "Full-HD": Amazon.de: Elektronik Testnote: 2,0 Sony KDL-32W4000 Test Fernseher technische Daten: Zitat:
| |
|
| | # 4 | |
| wohnt im SAT Forum Registriert seit: 01.01.2009 Ort: Brüssel
| Zitat:
| |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |