Von Kabel Digital auf SAT (Unicable)

Alt 03.03.2009, 10:03   # 1
dpmaldini
Gastposter

Guten Morgen,

ich habe hier in den letzten Tagen sehr viel gelesen und viel Informationen erhalten. Allerdings habe ich trotzdem noch ein paar Fragen zu der geplanten Umstellung auf eine Unicable Sat-Anlage (Astra).

Noch nutze ich Kabel Digital, was aber nach dem 11.03. zum Glück nicht mehr der Fall sein wird. Ich bin es Leid jeden Monat 20 Euro Gebühren zu zahlen und nur wenige Sender zu erhalten. Nach langer Zeit habe ich meine Frau überzeugen können und nun steht dem Wechsel (fast) nichts mehr im Weg

Die Schüssel (wahrscheinlich 75cm) werde ich an der Garage befestigen und das Kabel dann unterirdisch durch den Garten bis zum Kabelverteiler (Baumstruktur) im Keller verlegen (ca. 20-25m) . Ein Leerrohr ist im Garten bereits vorhanden.

Ich habe mich für Unicable entschieden, da es bei uns sonst sehr kompliziert wäre die Kabel im Haus zu verlegen. Für die nächsten Jahre werden wir nur 2 Receiver benötigen. (Später werden es maximal 4 sein).

Die Kabeldosen in den einzelnen Räumen wurden vor ca. einem Jahr auf digital (TV/Radio/Internet) umgerüstet. Kann ich diese nutzen oder benötige ich hier neue Dosen?

Wenn ich mir ein Unicable LNB kaufe, muss ich vor den Kabelverteiler im Keller noch einen weiteren Schalter installieren oder einfach das Koaxkabel einstecken?

Das Kabel sollte Klasse A sein. Allein schon wegen der Entfernung. Stimmt das so?

Ist es denn immernoch so, dass wenn man an einem Receiver Sat1 schaut, auf dem anderen kein DSF läuft oder war das nur bei alten Einkabelsystemen so? Hab in letzter Zeit so viel gelesen, dass ich nicht mehr weiß, wie alt die ganzen Einträge waren.

Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps welche Hardware ich am besten kaufen sollte. Es soll nicht das billigste sein aber ein bisschen muss ich dabei schon auf das Geld schauen. Die Receiver habe ich schon. Diese benötige ich also nicht mehr.

Falls Ihr noch Fragen habt weil ich irgendwelche Informationen vergessen habe, dann meldet euch.

Schonmal vielen Dank für die Mühe!!!
Alt 03.03.2009, 10:22   # 2
SmilingBoy
wohnt im SAT Forum

Ich kenne mich zwar nicht mit Unicable aus, aber das kann ich Dir beantworten:
Zitat:
Zitat von dpmaldini Beitrag anzeigen
Ist es denn immernoch so, dass wenn man an einem Receiver Sat1 schaut, auf dem anderen kein DSF läuft oder war das nur bei alten Einkabelsystemen so? Hab in letzter Zeit so viel gelesen, dass ich nicht mehr weiß, wie alt die ganzen Einträge waren.
Die Einnträge waren alt. Du kannst Programme bei Unicable beliebig kombinieren.
Alt 03.03.2009, 10:26   # 3
dpmaldini
Gastposter

Das klingt schonmal gut. Danke!
Alt 03.03.2009, 13:08   # 4
dpmaldini
Gastposter

irgendwie finde ich keinen button zum editieren...

eine Frage konnte ich mir (bzw. Ihr einem anderen "User") beantworten. Ich benötige auf jeden Fall neue Dosen.
Kann man die Kabel- bzw. Sat-Dosen einfach austauschen, also auch ohne große Kenntnisse oder ist das etwas komplizierter?!
Ich würde das zum ersten mal machen und hab daher keine Ahnung wie es dahingter genau aussieht

Edith meint: Komischerweise kann ich diesen Beitrag editieren, die anderen 2 aber nicht...naja

Alt 28.05.2012, 07:40 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.