| | # 2 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru: Schön, daß du uns gefunden hast. Fangen wir direkt an: Ist die Dose aus Gold, oder wenigstens aus Silber? Anders ist der Preis kaum zu erklären. Hier ist mal ein realistischer Preis für eine solche Dose. Die "Antennenanlage" besteht offensichtlich aus einer SAT-Schüssel, einem Quattro-LNB und einem 5x8 Multischalter. Die Produkte von Kathrein sind schon von sehr guter Qualität, keine Frage, aber auch hier halte ich den Preis für zu hoch. Zum Vergleich: Antenne von Triax/Hirschmann LNB von Hirschmann Multischalter von Spaun (meiner Meinung nach mit Abstand die beste Firma, wenn es um SAT-Verteiltechnik geht). Die Preise sind übrigens bereits inklusiv Mehrwertsteuer. Mit diesen drei Komponenten hast du eine Antennenanlage, die der Kathrein in nichts nachsteht - im Gegenteil. Wenn du willst, kannst du ja mal diesen Beitrag nachlesen. Genau eine solche Antennenanlage habe ich mittlerweile zweimal aufgebaut. Wie es der Zufall will, kam bei beiden sogar ein nahezu identischer Fernseher zum Einsatz. Die Leistung der Anlage ist jenseits von Gut und Böse. Für die Dachmontage will der Elektriker wohl eine Aufdachhalterung verwenden, z.B. so etwas. Diese Teile sind ja sehr praktisch, kosten aber keine 200 Euro. Waren denn die Montagekosten in den Preisen bereits enthalten? Dann relativiert sich der hohe Preis natürlich.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|