| | # 2 |
| wohnt im SAT Forum Registriert seit: 01.01.2009 Ort: Brüssel
| Wieso willst Du Astra 23.5°? Willst Du Pay TV? Da sind glaube ich vor allem verschlüsselte Kabel Deutschland Kanäle. Und noch ein paar ausländische Kanäle. Ohne HD-Receiver kannst Du von Astra 23.5° nur folgende Kanäle unverschlüsselt empfangen: Ergebnisse der Suche - KingOfSat Außer den tschechischen Kanälen, und den regionalen holländischen Kanälen ist da eigentlich nichts, was nicht auf Astra 19.2° auch ist. Die deutschen Radiokanäle sind glaube ich auch alle (oder zumindest die meisten) auf 19.2°. Wenn schon zwei Satellitenpositionen, ist Astra 28.2° wesentlich interessanter (große Auswahl an britischen Programmen), allerdings nur in der westlichen Hälfte Deutschlands einfach zu empfangen. Oder auch Hotbird 13.0°, da sind alle möglichen anderen ausländischen Programme drauf. Für deutsche Programme reicht eigentlich Astra 19.2°. -----Doppelpost zusammengeführt am 22.2.2009 um 22:54:51----- Ach, Deine Fragen hatte ich ganz vergessen zu beantworten... 1. Vergiss das Rauschmaß. Nimm einfach ein Markenprodukt. Monoblock heißt zwei LNBs in einem. Quad heißt vier Ausgänge, an die vier Receiver separat direkt angeschlossen werden kann. Aber der Monoblock muss auch passen - die meisten Monoblocks sind für Astra 19.2°+Hotbird 13.0° ausgelegt. Also darauf achten, dass es der richtige Monoblock ist. 2. 19.2° plus 23.5° müsste noch mit der 60er-Schüssel gehen. Wenn auch noch Astra 28.2° dazu kommen soll, braucht man eine etwas größere Schüssel, je nachdem, wo man wohnt. Wenn noch Hotird 13.0° dazukommen soll, wäre vermutlich auch etwas größer als 60cm besser. 3. siehe mein Beitrag oben. 23.5° hat nicht viel deutsches unverschlüsselt. 4. Wenn Du drei oder mehr Satelliten empfangen willst, am besten gar keinen Monoblock verwenden, sonder pro Satelliten einen LNB. 5. 4-fach abgeschirmt wäre gut. Das schützt vor Störungen durch schnurlosen Telefonen. Kann ich nicht sagen, ob da e-Bay gut genug ist. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |