| | # 1 |
| Registriert seit: 19.02.2009
| Hallo, ich bin komplett unerfahren in sach sat... meine Frage bei mir zu hause habe ich noch ein analoges system - LNB Analog + multiswitch 8 empfänger. wenn ich es nun auf Digital umrüsten möchte, kann ich dann einfach z.B. dieses LNB LINK und diesen Multiswitch LINK gegen mein vorhandes System tauschen und es geht? oder muss ich da sonst noch etwas tauschen? und können die anderen noch analog empfangen oder müssen dann alle auf digital umstellen? Danke |
|
| | # 2 |
| Registriert seit: 20.04.2007 Ort: Harz
| Herzlich Willkommen im Forum :liebegru: Ja das reicht. Allerdings musst du jetzt 4 Kabel vom LNB zum Multischalter legen. Die analogen Receiver können weiter betrieben werden, ob das mit dem eBay LNB dann allerdings noch eine optimale Bildqualität gibt musst du testen. Mit diesem LNB: MTI SUPREME-BLUE Quattro, 0.2dB - LNCs - SEH Produkte Detail hast du keine Probleme, das ist auf Grund seiner technischen Daten auch sehr gut für den analogen Empfang geeignet, digital natürlich auch. Da spielt die Polarisationsentkopplung beim LNB keine so große Rolle mehr, so dass das bei manch anderem LNB etwas vernachlässigt wird. |
|
| | # 4 |
| Registriert seit: 20.04.2007 Ort: Harz
| Mit einem guten Multischalter machst du natürlich auch nix verkehrt. So lange wie die Kabel nicht mehr als sagen wir mal 20m werden dürfte das auch der Multischalter problemlos schaffen. Mit einem von diesen machst du aber auch nix falsch: 5x 8, Triax, TMS 5x8P - Multischalter - SEH Produkte Detail 5x 8, NT, FTE, MFP-8 - Multischalter - SEH Produkte Detail Ansonsten solltest du mal schauen, ob es vielleicht einen günstigeren mit Stromsparschaltung (der geht dann aus wenn kein Receiver an ist) gibt. Das haben aber nicht alle. Mit fällt da immer nur Spaun ein, die sind dann aber für den Einspareffekt zu teuer. |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 19.02.2009
| Hallo, habe eine weile nicht mehr rein geschaut... Also noch eine frage, ich habe gesehen dass einige multischalter drechknöpfe haben und einige nicht, was kann man damit machen?? danke -----Doppelpost zusammengeführt am 3.3.2009 um 22:12:52----- Noch was, habe gerade nachgeschaut, ich habe momentan einen 8 Port Multiswitch von SPAUN und noch einen Terrestrischen Verstärker von Spaun, Den Verstärker muss ich wohl lassen, da mehrere terr. antenen auf dem dach sind. wäre es dann besser auch einen Multiswitch von Spaun zu nehmen? z.B. den Spaun SMS 5808 NF und kann ich mit dem den MTI Supreme LNB verwenden oder besser einen anderen? |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |