Hallo wieder liebe Leute, weisst jemand warum ich nicht die alle Programme bekommen kann? Also ich habe ein Head 3700 SD Receiver und Palcom, Typ 0.1, Feed-Diameter 40mm, Input Frequency 10.7-12.75GHz, LNB's. Es sind bestimmt mehr als 20 Programme auf Eutelsat und vielleicht doppelt so viel Radios auf Astra was mein Receiver überhabt nicht zeigt. Ich gebe die Frequenz manuel aber der Receiver haltet nicht die eingegebene Frequenz an.
Die Frage sind die LNB's nich gut, oder der Receiver ist Sch........?
P.S. Ich wollte mehr Programme als beim Kabelfernsehe gucken, aber wenn ich so wenig schauen kann, denke ich, dass ich Fehler gamacht habe.
Gruss:
Georgi
17.02.2009, 12:37
#
2
uwe c.
Hallo,
Zitat:
Zitat von Georgi
Hallo wieder liebe Leute, weisst jemand warum ich nicht die alle Programme bekommen kann? Also ich habe ein Head 3700 SD Receiver und Palcom, Typ 0.1, Feed-Diameter 40mm, Input Frequency 10.7-12.75GHz, LNB's. Es sind bestimmt mehr als 20 Programme auf Eutelsat und vielleicht doppelt so viel Radios auf Astra was mein Receiver überhabt nicht zeigt. Ich gebe die Frequenz manuel aber der Receiver haltet nicht die eingegebene Frequenz an.
Zunächst einmal: Mit einem einzelnen LNB kannst Du nicht Eutelsat (ich vermute mal Hotbird 13,0) und Astra 19,2 gleichzeitig empfangen. Oder hast Du ein Monoblock LNB, also eines mit zwei Empfängern in einem Gehäuse?
Etwas genauere Angaben bräuchte man schon:
Ist Dein LNB ein Single (1 Anschluss) Twin (2 Anschlüsse) Quad (4 Anschlüsse) oder Quattro (ebenfalls 4 Anschlüsse)? Steht bei Palcom anscheinend auf dem Typenschild.
Ist Dein Receiver direkt am LNB angeschlossen oder ist da noch irgendwas dazwischen?
Ist im Menu des Receivers "Universal LNB" ausgewählt worden?
Wer hat wie die Antenne ausgerichtet?
Gruß Uwe
17.02.2009, 13:17
#
3
Georgi
Threadstarter
Hallo, also das LNB ist single. für 1 Teilmnehmer, und ich habe 3 solche auf eine Multifeedschiene mit 80cm. Schüssel, DiSEqC "BEST 2x1" habe ich auch.
So der Receiver ist durch den Schalter an LNB geschlossen. Die Antenne habe selbst ausgerichtet, und ich empfange schon Astra 19.2° O und Eutelsat 16° O aber nicht alles., und ja ich habe im Menü vom Receiver,Universal LNB" ausgewählt.
Bitte, wenn Du noch etwas brauchs, schreib einfach, weil ich in Moment keine Idee habe, an was kann liegen.
Grüssen:
Georgi
17.02.2009, 20:14
#
4
Georgi
Threadstarter
Hallo Uwe C. bist Du da?. Kann jemand mir beanworten warum ich nicht alle Programme empfangen kann?.
Gruss
Georgi
18.02.2009, 12:38
#
5
uwe c.
Hallo,
Zitat:
Zitat von Georgi
Hallo, also das LNB ist single. für 1 Teilmnehmer, und ich habe 3 solche auf eine Multifeedschiene mit 80cm. Schüssel, DiSEqC "BEST 2x1" habe ich auch.
So der Receiver ist durch den Schalter an LNB geschlossen. Die Antenne habe selbst ausgerichtet, und ich empfange schon Astra 19.2° O und Eutelsat 16° O aber nicht alles., und ja ich habe im Menü vom Receiver,Universal LNB" ausgewählt.
Ein 2x1 DiSEqC Schalter hat doch nur zwei Eingänge, wie schließt Du denn da 3 LNBs an?
Wenn Du mehrer LNBs hast, musst Du im Receiver auch DiSEqC auswählen und ihm mitteilen, welcher Satellit auf welchem Kanal liegt.
Welche Sender kannst Du denn empfangen, und welche nicht (vielleicht ein paar Beispiele pro Satellit) Wie lang ist das Kabel vom LNB zum DiSEqC- Schalter und von dort zum Receiver?
Hast Du mal versucht, den Receiver ohne DiSEqC-Schalter direkt an die jeweiligen LNBs anzuschließen? Kannst Da dann alle Sender (des jeweiligen Satelliten) empfangen?
Gruß Uwe
18.02.2009, 16:46
#
6
Georgi
Threadstarter
Hallo Uwe C., Danke, dass Du wieder geschrieben hast. Ja, klar, der Schalter ist 4 x 1 , ich hab auf der Verpackung 2x1 gesehen und gleich geschrieben ohne zu denken dass eigentlich 4x1 ist ,Sorry. Mit dem Receiver habe ich richtig gemacht, LNB 1 ( Astra)-DiSeqC A; LNB 2 (Eutelsat) -DiSeqC B; LNB 3 (Thor)-DiSeqC D, angeschlossen. Also Ausgang C ist frei und wo (out) ist, habe ich den Receiver. Das Kabel vom LNB zum Schalter ist 1m. und vom Scalter zum Receiver ist 10m. Vom Eutelsat bekomme ich nicht:BNT Sat, VTV, Fiesta alle 3 habe Pol.-11011 V.; Balkanika Musik TV,Fan TV, TV Evropa- Pol. 11138 H, EKids, Re:TV, 7 Dni TV, Evrofutbol-Pol. 11149 V, und Viara, Estate TV /TV 1- Pol. 12726 V. Laut FlySat Bulgaria TV Channels, die alle Kanale sind frei zu empfangen (FTA).
Ich gehe mal wieder auf dem Balkon und versuche ich ohne Schalter.
Melde mich später nochmal.
Ich hoff, dass Du auch etwas gefunden hast.
Gruss:
Georgi
19.02.2009, 01:15
#
7
Georgi
Threadstarter
Hallo Uwe C. ich verstehe mehr und mehr eden Tag. Ich muss mehr an Finejustierung arbeiten, habe ich fast alle Programme hinbekommen. Morgen mache ich weiter.
Trotzdem, wenn Dir etwas einfällt Bitte schreib.
Gruss: