Umrüsten von Kabel auf SAT in Bezug auf HD

Alt 14.02.2009, 11:59   # 1
dörpener1912

Erst einmal Hallo zusammen.
Wie viele derer, die eine ähnlich Frage haben bin ich Neuling auf dem SAT-Gebiet, versuche aber mal nicht durch dämlich Fragen aufzufallen

Zum Problem. Ich überlege in unserem Haus eine SAT-Anlage einzurichten, weiß aber nicht, in wiefern Kabel-Deutschland in den nächsten Monaten im Bereich des HD-Empfang für Kabel-Kunden nachzieht. Der TV-Empfang soll für 6 Geräte bereitgestellt werden.
Eine Sat-Anlage wäre sicherlich einfach zu realisieren, kostet aber eben auch mehr. Jetzt überlege ich, den bestehenden Kabelanschluss digital zu beziehen. Müsste aber dann ja logischerweise 6 neue Kabel-Digital-Receiver kaufen und 6 Smart-Cards haben. Geht das bei Kabel-Deutschland überhaupt und wenn ja, was kostet dies.
Ferne soll in Zukunft natürlich HD geguckt werden (wozu kauft man sich sonst nen LCD...). Bloß in wie fern wird dies in naher Zukunft für SAT als auch für Kabel verfügbar sein.

Ich hoffe mein Problem gut dargelegt zu haben und hoffe auf gute Antworten, die mir weiterhelfen.
Alt 14.02.2009, 13:48   # 2
satfreak

Hallo dörpener1912,

Herzlich Willkommen im Forum:luvuall:,

Das Kabel-TV wird immer teurer, die Auswahl bleibt kleiner, die Qualität schlechter und mit einer eventuellen Verschlüsselung von Privaten ist nach neuesten Informationen NICHT zu rechnen!!! Die Kosten für die "reine" Satanlage hast Du nach 2 Jahren spätestens wieder rein. Bleiben noch die Kosten für die Receiver, die kannst Du aber überall einsetzen, nicht wie beim Kabel.
Es trifft nicht alles für Dich zu, aber einges denke ich doch.

Ich habe Dir dazu mal einen Beitrag von mir kopiert:
Hallo Popartin,

Nach Weihnachten kommt bald Ostern, deshalb würde ich auch langsam mit dem Einkauf beginnen.
Ich habe den Eindruck, daß Du eine solide Analge mit hochwertigen Komponenten errichten möchtest.