| | # 2 |
| Registriert seit: 04.01.2009 Ort: Randberlin
| Hallo dudeldei, Herzlich Willkommen im Forum:luvuall: Der Umstieg auf Satempfang ist eine gute Entscheidung, die Du nicht bereuen wirst Die Formulierung "Antenne in ca. 4 m Höhe" ist nicht sehr aussagekräftig. Soll die Antenne auf`s Dach oder an die Wand? Bei Aufdachmontage bitte den Blitzschutz http://www.blitzschutz.com/infos/dow...SatAnlagen.pdf unbedingt beachten, wichtig aus versicherungsrechtlichen Gründen. Bei Wandbefestigung 2m unter der Dachrinne und nicht mehr als 1,5 m von der Wand. Die übrigen Komponenten sind von den Parametern in Ordnung und mit Kathrein kannst Du nicht viel falsch machen. Trotzdem hat der Hersteller auch Nachteile. 1. sehr teuer. 2. die Halterung der LNB`s ist nicht universell, d.h. "fremde" LNB`s können nur mit einem zusätzlichen Adapter verwendet werden. 3. Multifeedempfang (bei mehr als 2 Satelliten) ist schwer zu realisieren. Das Wisi-Kabel WISI Cross.Media : Katalogstruktur : Hauptkatalog : Koaxialkabel : Koaxialkabel 75 Ohm : bitte, wo es möglich ist, austauschen, der Innenleiter(Seele) ist nur 0,8 mm stark. Das LCD 111 ist ein sehr gutes Kabel, habe ich gerade selbst verlegt Kathrein LCD 111 Test Digital-Kabel. Als Schüssel empfehle ich Dir 0,88m, Triax, Alu, hellgrau, TDE-88 - Antennen - SEH Produkte Detail oder https://www.xmediasat.com/shop/artik...er-xm27586.htm . Bei den LNB`s ist Hirschmann Hirschmann CS 40 HiQ Quattro LNB, < 0.2 dB - LNCs - SEH Produkte Detail erste Wahl, gut sind auch Alps Quattro, 0.3 dB typ. - LNCs - SEH Produkte Detail , MTI SUPREME-BLUE Quattro, 0.2dB - LNCs - SEH Produkte Detail oder FTE Quattro, 03dB - LNCs - SEH Produkte Detail . Multischalter und Antennendosen würde ich so lassen Mit dieser Konfiguration machst Du keinerlei Abstriche und sparst sogar noch etwas ein. Ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben. Mit besten Grüßen satfreak |
|
| | # 4 |
| Registriert seit: 04.01.2009 Ort: Randberlin
| Hallo dudeldei, bin zwar nicht ganz auf dem Posten, aber ich denke Du wartest auf Antwort. Du mußt 2 m unter der Dachrinne bleiben, siehe nochmal hier http://www.blitzschutz.com/infos/dow...SatAnlagen.pdf., damit die von Dir geschilderten Fälle NICHT nicht auftreten. Der Anschluß an die Potenzialausgleichsschiene ist meiner Meinung nach möglich. Am sichersten ist es, wenn Du es von einem Blitzschutzfachmann machen läßt, dann hast Du auch gleich die schriftliche Bescheinigung. Wenn Du es doch selber machen möchtest, bewahre den Kaufbeleg für die Zuleitung bei Deinen Antennenunterlagen gut auf. Das Beste wäre natürlich die komplette Koaxialkabelerneuerung, es wird für die gegenwärtigen Übertragungsnormen noch ausreichen. So um das Jahr 2025 kommt eine neue Übertragungsnorm und ob es dann mit den größeren Datenmengen noch funktioniert, weiß man nicht, womit Du vor demselben Problem stehst !Ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben. Mit besten Grüßen satfreak |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

) habe ich dort angerufen. Herr Hampel hat mich erstmal gefragt wofür ich das Material brauche
.