Servasn liebe Leute,
ich habe folgendes Problem bei unserer Sat-Anlage. Wir haben vor ca. 2 Jahren bei Mediamarkt eine komplette Sat-Anlage mit 4 Recieveren gekauft. Marke weiss ich auswendig nicht da müsst ich erstmal schauen und suchen.
So, Anfangs haben alle 4 Reciever und Fernseher einwandfrei funktioniert. Nach ca. einem Jahr hatte ich dann auf einem von 4 Recievern immer Kein Signal. Hat man das Kabel raus und rein getan hat es wieder Funktioniert. Auch nach mehr maligem neu Abisolieren war das Problem immer noch so vorhanden. Dann hab ich mir einen neuen Reciever gekauft für 100 Euro mit dem ging es dann Anfangs ohne Probleme. Ebenfalls wieder nach ca. 3 Monaten kamen dann wieder die gleichen Probleme auf. Auch nach dem neu Abisolieren war der Fehler wieder da. Letztes Jahr dann ende November einen Samsung LCD gekauft weil ich dachte vll. ist auch der Fernseh kaputt, auch dann ging es wieder erfolgreich bis vor eine Woche ohne ein Problem und jetzt wieder kein Signal. Kabel 3 mal abisoliert neu und immer noch kein Signal.
Das Kabel vom LNB zum Reciever hat keinen Knick und wurde ebenfalls schonmal komplett ereuert. Reciever geht an nem anderen Kabel auch Einwandfrei. Kann es sein das ein Anschluss am LNB kaputt ist oder kann es daran liegen das das entsprechende Kabel wo nie geht am Computer vorbei geht? Aber dann dürft es ja immer nicht gehen und nicht mal 3 Monate ohne Probleme?
Ich weiss echt nicht mehr weiter.

Sat Anlage ist Digital.
Wie gesagt 3 Reciever und Fernseher laufen ohne Probleme, es macht nur der eine Fernseh und Reciever Probleme der immer "Kein Signal" anzeigt.
Wäre sehr über Hilfe dankbar.
Mfg Tobi