SAT-Anlage Mehrere Häuser auf ein Haus umbauen

Alt 21.01.2009, 09:54   # 1
Frogschule
Gastposter

Hallo Zusammen,

auch ich hab schon viel hier gelesen und hoffe, dass mir geholfen werden kann...

Wir haben vor kurzem ein Haus gekauft, das vorher mit drei anderen Häusern via SAT verbunden war. Die Antenne steht noch auf unserem Garagendach und die Kabel sind auch noch alle vorhanden. Jedoch funktioniert der Fernseher, bis auf zwei Programme, nicht mehr (irgend etwas muss dazwischen doch fehlen..)

Meine Idee ist nun, da alle Kabel vorhanden und auch verlegt sind, möchte ich gerne für unser Haus die Anlage wieder nutzen? Wir haben im Haus selber derzeit drei Antennensteckdosen und möchten gerne noch zwei weitere Zimmer mit TV ausrüsten. Weiss jemand, was ich tun muss?
Kann mir bitte irgendjemand was dazu sagen? Sorry, ich habe wirklich keine Ahnung von der Thematik (bisher musste ichmir ja auch keine Gedanken machen).

Vielen Dank im voraus,

Frogschule
Alt 21.01.2009, 21:41   # 2
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Kannst du noch ein paar Daten zu der Anlage herausbekommen?
Interessant wäre vor allen was für ein LNB verbaut wurde. Da reicht es aber auch erstmal aus, wenn du mal schaust wie viele Kabel aus dem LNB rauskommen, dann sieht man schon ob das noch analog ist oder schon digital sein kann. In analoge Technik lohnt nämlich die Investition nicht mehr, dann lieber für ein paar Euro ein neues LNB rein und gleich digital.

Wohin gehen denn die aktuell vorhandenen Kabel genau? Vom LNB aus wohin? Von da aus? Sind noch irgendwelche Verteiler oder "schwarze" Kisten vorhanden (wenn ja welche genaue Bezeichnung haben die Dinger)?
Alt 22.01.2009, 01:15   # 3
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Stimmt, ohne etwas mehr Info kann man schlecht zu etwas raten.