| | # 1 |
| Registriert seit: 02.01.2009
| Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Auf www.elcomportal.de/abbant.jpg habe ich eine Skizze hinterlegt, von einer Anlage, die ich aufgebaut habe. Die Kabel sind sehr lang, eigentlich zu lang, aber es gibt keine andere Möglichkeit der Verlegung. So, nun passiert folgendes. Sporadisch, meistens in der Nacht und früh morgens, zeigen einige Fernseher "kein Signal" an. Wenn ich mir die Signalqualität anschaue, zeigen die Geräte mir einiges an Signalstärke an, aber 0 Qualität. Hatte heute mein Meßgerät an das LNB angeschlossen, alle Werte sind gut. Ich habe die Werte nicht im Kopf, aber Signalstärke, Qualität, Fehlerrate u.s.w. sind gut. Kreuzpolarisation ist auch vernünftig eingestellt. Nun passierte es auch, dass im Bungalow 6 Zimmer B kein Bild war, wenn man in Bungalow 1 einen Fernseher eingeschaltet hat, hatte der Fernseher in 6B auch ein Bild, In der Skizze sind die Frequenzen mit eingetragen. Teilweise haben die Receiver nur 3 Frequenzen gefunden, im SatSCR Menü.Ich habe auch 3 Inline-Blockverstärker von Technisat. Diese hatte ich schon an verschiedenen Stellen in den einzelnen Stämmen geschaltet. Jetzt habe ich die in die Teilnehmerleitung (zwischen Dose und Receiver) bei den Geräten mit dem schlechtesten Empfang gesetzt. Ich hoffe, dass nun wenigstens die Ausfälle aufhören. Bitte helft mir, da dass meine erste UniCable-Anlage ist. Vielen Dank. Torsten Müller |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

In der Skizze sind die Frequenzen mit eingetragen. Teilweise haben die Receiver nur 3 Frequenzen gefunden, im SatSCR Menü.