schwacher Sat Empfang nur wenige Sender

Alt 10.01.2009, 10:27   # 1
KuKuKu

Hallo
Versuche eine Satanlage zu Installieren für Hotbird und Astra mit einem Monoblock Twin, Einkabellösung, Receiver Topflield 7710.
Die Satschüssel habe mit Hilfe von einem Satfinder auf den Sat Hotbirde ausgerichtet, linker LNB von der Schüssel ausgeschaut.
Schüsseldurchmesser ca. 88 cm.
Bekomme nur wenige Programme rein bei Hotbird ca. 100 Stk, beim Astra ca, 10 Stk. fast keine deutschsprachige Sender.
Das Kabel ist ca. 24 m Lang, ich dachte zuerst das es an der Kabellänge liegt. Nun habe ich ein Kabel angeschlossen das nur ca. 4 m lang ist, das Problem hat sich jedoch nicht verändert.
Ist die Satschüssel zu wenig genau eingestellt, (kriege sie nicht besser hin).
Oder wo könnte das Problem noch liegen ?
Besten Dank für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüssen
Alt 10.01.2009, 15:19   # 2
Hk5up

Analog oder Digitalreceiver?

Was für einen satfinder hast du verwendet
Bei den mehrsateliten anlagen ist die Ausrichtung sehr schwer und sollte eigentlich auf astra erfolgen und jede lnb muss an ihren vorgesehen platz auf dem halter

Astra nach ARD ausrichten dann müsste auch hotbird stimmen
Alt 10.01.2009, 21:04   # 3
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru:

Ich vermute, daß da mit der Ausrichzung etwas nicht stimmt, oder der "falsche" Kopf des Monoblock empfängt das, was du für Astra hältst. Um ganz sichger zu sein, decke bitte den linken Kopf (von der Schüssel aus gesehen) mit einer Alufolie oder einem nassen Lappen zu und richte dann die Antenne auf Astra aus. Einfach an deinem Receiver einen Sender einstellen, der auf Hotbird sicher nicht vorhanden ist, z,B. eins der Regionalprogramme.

Wenn nun das Ausrichten überhaupt nicht klappt, ist die DiSEqC-Einstellung falsch. Die meisten Monoblocks empfangen mit DiSEqC 1 Hotbird und mit DiSEqC 2 Astra, umgekehrt kommt aber auch vor. Einfach ausprobieren. Mit der richtigen DiSEqC-Einstellung sollte Empfang möglich sein, wenn die Schüssel ein paar cm nach rechts oder links bewegt wird.

Dann die Antenne so justieren, daß keine Verbesserung der Signalqualität mehr möglich ist. Jetzt bitte die Abdeckung entfernen und einen Hotbird-Sender empfangen. Klappt es, ist alles OK, wenn nicht, bitte die DiSEqC-Einstellung ändern.

Nokia? Nein danke!
Alt 10.01.2009, 21:27   # 4
KuKuKu
Threadstarter

Die Sat-Schüssel war auf einen falschen Satelliten ausgerichtet, nun habe ich die richtige Einstellungen gefunden dank der Unterstützung von euch.
Gruss
Alt 10.01.2009, 21:40   # 5
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Danke für die Rückmeldung. Es freut mich, daß es geklappt hat.

Alt 28.05.2012, 07:36 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr.