Umrüstung terrestrische Antenne auf Sat

Alt 06.01.2009, 17:42   # 1
dan188iel
Gastposter

Hallo, ich bin hier ganz neu im Forum und muss leider sagen ich kenne mich überhaupt nicht aus mit Ferhnsehtechnik, ich hoffe mal, dass es nicht zu viele ähnliche Threads gibt und ich somit niemandem auf die Nerven gehe.
Nun zu meinem Problem:

Ich habe ein Zimmer im Keller unseres Hauses, in dem es zwar eine Dose für Fernsehempfang gibt, für die der Kabelanshluss aber abgestellt ist. Auf dem Dach haben wir eine terrestrische Antenne. Im Haus haben alle anderen DVBT-Empfang.
Da der Empfang im Keller aber wohl nicht ausreichen wird muss ich mir etwas anderes überlegen.

Deshalb meine Frage welche Alternativen (außer Kabelanschluss) gibt es. Habe leider keine Ahnung wie das alles wirklich funktioniert.

Vielen Dank,

dan188iel
Alt 09.01.2009, 18:18   # 2
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Herzlich Willkommen im Forum :liebegru:

Sorry für die späte Antwort, aber ich war leider krank.

Der DVB-T Empfang ist auch im Keller möglich. Eventuell brauchst du dafür aber eine Extra Zimmerantenne oder ein Außenantenne.
Damit könnte man auch das ganze Haus versorgen.
Die kostet ca. 40€

Natürlich ist ein Sat Anlage sowohl von der Qualität als auch von der Programmvielfalt deutlich besser.
Je nach Anzahl der Teilnehmer beginnt das mit guten Komponenten bei ca. 100€.
Allerdings ist der Montageaufwand ein wenig höher als bei einer einfach DVB-T Antenne.
Das lohnt sich als wahrscheinlich nur, wenn ihr das ganze Haus auf Satellit umstellt.
Die deutlich bessere Qualität und vor allem die Programmvielfalt (locker 60 dt. Sender) sprechen aber dafür.

Alt 28.05.2012, 07:36 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr.