Mit einem Kabel - ein Programm anschauen, ein anderes aufnehmen?!

Alt 06.01.2009, 13:38   # 1
Markus24KP

Hallo zusammen.

Bis jetzt hatte ich mein Leben lang Kabelfernsehen. Mein Vermieter hat jetzt eine SAT Schüssel angebaut und mir EIN Antennenkabel (4er LNB) zur Verfügung gestellt.
Jetzt habe ich das Problem, dass meine gesamte TV / Aufnahme Gerätschaft auf Kabel getrimmt ist.

Hier mal meine Geräte:
- LCD Fernseher von SEG
- Philipps DVD und Festplattenrecorder HDRW 720
- Receiver von Tevion DFA 2004
- Receiver Skymaster XL 11

So jetzt ist meine Frage ob es die Möglichkeit gibt, mit nur dem einen zuführenden Antennenkabel gleichzeitig ein Programm anzuschauen und ein anderes Aufzunehmen.
Gibt es da eine Möglichkeit?!

Ich bedanke mich schon im Voraus für Eure / Ihre Mühe.
MfG
Markus
Alt 06.01.2009, 21:40   # 2
Hk5up

Sie benötigen für jedes parallel laufende Programm ein kabel von der LNB

Ein Sonderfall wäre eine Ein kabel oder unicabel lösung die aber wahrscheinlich in ihrem fall nicht vorliegt
Alt 09.01.2009, 18:31   # 3
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Herzlich Willkommen im Forum :liebegru:

Richtig, leider benötigt man bei Sat Empfang im Normalfall wirklich für jedes Gerät eine eigene Leitung. Es hilft auch nichts wenn die Dosen einfach hintereinander geschaltet werden, das funktioniert einfach aus Prinzip nicht.

Interessant wäre es trotzdem zu prüfen, was genau der Vermieter verbaut hat. Es gibt Lösungen wo man an ein Kabel bis zu 8 Receiver dranhängen kann oder auch die ältere Variante der Einkabellösung bei der man sogar unbegrenzt viele Receiver anschließen kann, dafür aber ein paar Einschränkungen bei der Programmvielfalt hat.

Hat der Vermieter zufällig ein paar Daten zu der Anlage?

Alt 28.05.2012, 07:36 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr.