Schlechter Digitaler Empfang per Sat

Alt 02.01.2009, 09:36   # 1
gerdwach

Hallo,
wer kann mir zum schlechten digitalen Fernsehempfang Auskunft geben?
Ich habe eine 80er Schüssel, die allerdings dem Wind ausgesetzt ist. Bei Wind bewegt sich diese anscheinend um Millimeter und das genügt schon um "kein Signal " zu haben. Auch bei Regen und Schnee etc. kommt diese Meldung.
Die Signalstärke und - Qualität ist ansonsten etwa bei 70. Das ist normal immer ausreichend für guten Empfang.
Mein Receiver ist kein teures Gerät aber wie schon gesagt bei gutem Wetter ist der Empfang eigentlich sehr gut.
was kann ich tun ? (Kabel, Befestigung der Schüssel?)
Gruß
Gerd
Alt 04.01.2009, 11:42   # 2
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Herzlich Willkommen im Forum :liebegru:

Die Bewegung ist wahrscheinlich nicht das Problem.
Es wird eher daran liegen, dass die Schüssel nicht (mehr) optimal ausgerichtet ist.
Die 70% täuschen da ein wenig. Oft zeigen die Receiver an wie gut das Signal nach der Fehlerkorrektur ist. Das hilft zum Einstellen aber wenig, weil man ja wissen muss wie gut das Signal vorher (das Rohsignal) ist.

Du kannst aber mal vorsichtig gegen alle 4 "Ecken" der Schüssel drücken und schauen ob es dann schlechter oder besser wird. Dann kannst du die Schüssel ein paar Millimeter in die richtig Richtung verstellen.
Alt 09.04.2009, 11:59   # 3
peppo

Hallo,
Das habe ich alles bei mir auch schon probiert ( siehe"schlechter Empfang eutelsat 16E) aber anscheinend bin ich ein Ausserirdischer.Sobald ich mich der Schüssel nähere verschwindet alles???......!!!!:c onfused:
Alt 09.04.2009, 17:51   # 4
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Wie ist denn die Schüssel befestigt? Kann es sein, dass du den Empfang abdeckst?

Alt 28.05.2012, 07:36 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr.