|
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 31.12.2008
![]() |
Anzeige Hallohab einen digitalen 4fach LNB an der Anlage, bekomm seit Tagen immer nach längerer Zeit Sender empfangen. aber heute geht garnix mehr auser DW-TV, wer kann mir helfen? weiß nicht was ich noch tun kann |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 20.04.2007 Ort: Harz
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 480 Danke für 446 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Herzlich Willkommen im Forum ![]() Fehler die nur bei einer bestimmten Temperatur auftreten sind sehr fies. Welche Komponmenten hast du denn genau verbaut? Kannst du mal die F-Stecker kontrollieren? Eventuell ist da irgendwo Wasser eingedrungen. So sollten die richtig aussehen: http://www.netzwelt.de/forum/412498-post17.html |
| | |
| | #4 (permalink) |
| einmal ist keinmal Threadstarter Registriert seit: 31.12.2008
![]() | Hallo diese Anlage hab ich verbaut: Digital SAT Spiegel Schussel 80 cm + Quad LNB 0,1dB!! bei eBay.de: Sat-Anlagen (endet 12.01.09 22:16:18 MEZ) vielleicht doch viel zu billig? was mich aber wundert das halt verschiedene Programme laufen wie DW-TV eins extra. |
| | |
| | #5 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Naja, von diesen 0.1dB LNB haben wir hier noch nicht viel gutes gehört. Wenn du aber noch EinsExtra bekommst, dann sieht es so aus als ob das LNB nicht in das Hochband schaltet. Hast du noch irgendwelche Relikte aus analogen oder Kabelzeiten in der Anlage verbaut? Die könnten das Signal dazu blockieren. |
| | |
| | #6 (permalink) |
![]() | Hallo da ist nix altes verrbaut, alles neu gemacht , nur der alte Mast steht noch,sogar ein neues Kabel verlegt, an was kann das liegen das er dann nicht ins Hochband schaltet? wenn tagsüber die sonne scheint gehen alle Programme, nur jetzt abends wenn es wieder kalt ist die einzelnen Programme der ebayverkäufer meint es liegt an meinen receiver ![]() auf jeden Fall weiß ich das mein Receiver funktioniert es ist ein Kathrein 712zu welchen LNB ratet ihr mir dann? ich bau mir noch nee Wärmelampe vorn LNB |
| | |
| | #7 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Das LNB ist zwar teuer als die ganze Anlage, aber dafür funktioniert es auch immer: MTI SUPREME-BLUE Quattro-Switch, 0.2dB - LNCs - SEH Produkte Detail oder dieses: FTE Quad-Switch, 0.3dB - LNCs - SEH Produkte Detail Steht beim Receiver beim LNB Typ auf Universal? Mal versucht den auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen? Aber wenn es tagsüber eh geht, ist der Receiver (der ja auch noch von Kathrein ist) sowieso unschuldig. |
| | |
| | #9 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Genaugenommen kann man keine LNB mit weniger als 0.7dB Rauschmaß herstellen, weil die Einzelkomponenten selbst schon 0.2 bis 0.3dB rauschen. Trotzdem geben die Hersteller gern so geringe Werte an, weil das Rauschmaß bei einer einzigen Frequenz erreicht wurde. Wie gut das LNB die anderen Frequenzen darstellt sagt dir keiner ![]() Da beide LNB aber von einem Markenhersteller sind, brauchst du da nichts zu befürchten. Die funktionieren beide gleich gut. Das MTI LNB vielleicht ein wenig besser wenn du noch analoge Receiver verwenden willst, aber das wird man kaum bemerken. Wenn dir das zu teuer ist, kannst du auch ein LNB von Alps, oder Inverto nehmen, die sind auch sehr gut und in einigen Shops preiswerter als die beiden angegeben. Nur bei den 0.1dB LNB muss man halt vorsichtig sein. |
| | |
| | #10 (permalink) |
![]() | Ich will keine analogen Receiver mehr anschliesen will einfach nur das es geht , weil kind und Frau jammern wenn die Kiste net geht. von Preis her passen die schon . es kann ja nix anderes sein als das LNB ? |
| | |
| | #11 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Naja du kannst nochmal die F-Stecker überprüfen, ob dort alles richtig verkabelt ist. Die können natürlich auch bei Kälte einen Fehler hervorrufen wenn da zum Beispiel Wasser eingedrungen ist. Hier ist erklärt wie das richtig aussehen muss: MONTAGE EINES F-STECKERS - SAT-Technik - vBulletin-Lexikon - netzwelt.de Forum |
| | |
![]() |