Astra, Turksat und Hotbird empfangen

Alt 24.12.2008, 13:44   # 1
eco28

Hallo an alle.
Ich habe mir ein Haus gekauft und der Vorbesitzer hatte schon auf dem Dach eine Schüssel mit dem mann nur Astra empfangen kann aber ich möchte bei mir Turksat Astra und Hotbird empfangen können und dafür habe ich ein T85 Schüssel mit drei LNBs und ein Multischalter gekauft.
Nun möchte ich meine Satanlage selber aufbauen natürlich mit Hilfe von euch.
Ich wohne in 63820 Elsenfeld...
Meine Frage ist wo müsste ich die LNBs an der Schiene anbringen?
In der Tabelle für den Wavefrontier ist Frankfurt am Main am nähesten zu mir aber trotzdem ca. 56 km erntfernt...
Kann mir jemand helfen wie ich den Schüssel einstellen muss. Ich habe sehr wenig bis keine Ahnung von der Sache hab mich aber mitlerweile bissel reingefunden Dank eurer Beiträge. Schonmal Danke im Voraus
Alt 25.12.2008, 12:31   # 2
eco28
Threadstarter

Kann mir jemand helfen bitte???
Wo muss ich die LNB´s an den Multifeedhalter anbringen?
Wo finde ich das heraus für 63820 Elsenfeld?
Bei der Tabelle für den Wavfrontier
Aufbauanleitung und Einstelltabelle für Wave-Frontier Antenne steht bei Frankfurt am Main Turksat -14,8, Astra 8,5 und Hotbird 15,1. Sind das die werte für den Multifeedhalter bzw. Schiene?
Alt 26.12.2008, 15:25   # 3
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru:

Die Werte in der Tabelle gelten mit ausreichender Genauigkeit auch noch bis zu 60 km Umkreis von dem angegebenen Ort. Du kannst die Tabelle also für Frankfurt ohne weiteres verwenden. Die Abweichung ist nur 0,2 bei der Elevation und 0,1 bei der Position der LNB's auf der Stange. So genau kannst du ohnehin nicht einstellen.