wechsel Analoger receiver auf digitalen receiver

Alt 22.12.2008, 07:42   # 1
absoluter beginner

Benutzerbild von absoluter beginner

Erstmal Hallo! Frohe Weihnachten!!

Folgendes Problem habe ich mit meiner Sat-Anlage:

Folgende Aufbausituation:

Satellitenschüssel (90cm), zwei LNBs ASTRA (Universal Quad LNB firma mw 10,7-12,75 Ghz), Eutelsat(Universal Single 10,7-12,75 Ghz).
Bis vor kurzem alle vier Receiver Analog und es gab noch kein Universal Single LNB.
Dann habe ich den Single LNB mit einer gekauften Halterung angebracht und das Signal mit einem Ausgangssignal vom Universal Quad über ein Diseqc-Switch (2/1) auf ein Kabel zu meinem Receiver MX04 SMART.
Alle anderen Receiver sind weiterhin Analog.

Mit Analogem Receiver empfange ich alle deutschen Sender! Sobald ich den digitalen Receiver anschliesse bekomme ich nur Bibel Tv und andere unwichtigen sender.

Kabel sind alle neu.

Bin sogar hochgeklettert auf das Dach, weil ich das Signal verbessern wollte. Es werden nur 80% erreicht. Beim Horizontalen drehen wurde das Signal nur schlechter, also ist 80%(Anzeige via Digitalen Receiver) das beste was ich rausholen konnte.

Ich denke das eventuell der Quad LNB kaputt ist, oder der Diseqc Switch. Oder eventuelle falsche Einstellung am Digitalen Receiver?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, da ich in Kroatien lebe (Biograd na moru bei Zadar) und hier keinen kenne der sich damit auskennt! Vielen Dank im vorraus!
Alt 22.12.2008, 11:02   # 2
Torge

Ich kann zwar nicht weiter helfen aber ich verstehe einen Teil nicht genau.

Wenn du den Digitalen Reciever zuschaltest zu den Analogen dann verschwinden die Sender auf den Analogen oder auf dem Digitalem?
Wie sieht es aus wenn du nur den Digitalen an hast und nur die Analogen?

Vlt hilft es ja wenn du genau diesen Umstand genauer beschreibst dann können Sie dir bestimmt einfacher weiter helfen.
Grüße

PS: Hoho, auch fröhliche Weihnachten nach Kroatien!
Alt 22.12.2008, 11:50   # 3
absoluter beginner
Threadstarter

Benutzerbild von absoluter beginner

Danke erstmal für deine Antwort!
Die anderen drei analogen receiver arbeiten normal.
nur beim digitalen receiver (anstelle des alten analogem receivers) habe ich nur fragliche sender und kein ASTRA Programm. Wenn ich den analogen anstelle des digitalen anschliesse habe ich das normale Programm. :saufgela:
Mittlerweile hat mir nen Kumpel per sms noch eion tipp gegeben, dass ich mir die receiver einstellungen mir angucken soll wegen dem diseqc-Switch 2/1. Schliesse zum erstenmal nen digitalen receiver an, habe leider keine Erfahrungen in Sachen Einstellungen.....
Die Anleitung vom Hersteller befasst sich gar nicht damit! Also mit dem zusätzlichen LNB für Hotbird. Aber was soll man machen. Vielleicht hat ja einer Erfahrung mit mx04 Smart receivern und den Einstellungen für Diseqc Switch 2/1?:basketba:

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.