Sat Empfang in Irland

Alt 20.12.2008, 14:30   # 1
IETom

Hallo zusammen,

bin ein Neuling und habe eigentlich (auch nach 2 Wochen intensiver Web Suche) noch nicht wirklich Ahnung von Satellitentechnik. Ich bin gerade von DE nach IE (Naas) gezogen, habe einen dt. Receiver (Boca DSL 503) an eine bestehende Sat Anlage (80 cm Schüssel mit einem dig. LNB) angeschlossen und empfange Programme von Astra 28 (BBC, CNN etc) und 19,2 Ost, wobei bei letzterem die dt. Programme vom Receiver gefunden werden, aber ohne Ton/Bild ("Audio/Video nicht verfügbar"), Signal ist aber bei 80%. Was muß ich tun, Schüssel drehen oder LNB versetzen ? Ich habe mir alles mögliche ausgedruckt zu meiner Position (Latitude: 53.217 / Longitude -6.667 / Elevation 110) und verwirrende Angaben bekommen. Außer einer funktionierenden Leiter habe ich auch kein tech. Equipment. Was soll ich tun ?
Kann man irgendwie berechnen lassen, Schüssel um 5 cm o.ä. nach links/rechts drehen ?Danke für Eure Profi-Antworten Gruß aus IE Tom
Alt 21.12.2008, 17:02   # 2
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Herzlich Willkommen im Forum :liebegru:

Wenn du Bild hast, dann sollte der Ton auch kommen. Da scheint was am Receiver verstellt zu sein. ich denke nicht, dass du die Schüssel verstellen musst. Wenn du zu wenig Signalqualität oder Signalstärke hättest, würde zuerst das Bild ausfallen. 80% reichen aber aus...

Kannst du den Receiver mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen?
Alt 21.12.2008, 18:28   # 3
IETom
Threadstarter

Hallo Grimreaper ,