Sat Empfang in Irland

Alt 20.12.2008, 14:30   # 1
IETom

Hallo zusammen,

bin ein Neuling und habe eigentlich (auch nach 2 Wochen intensiver Web Suche) noch nicht wirklich Ahnung von Satellitentechnik. Ich bin gerade von DE nach IE (Naas) gezogen, habe einen dt. Receiver (Boca DSL 503) an eine bestehende Sat Anlage (80 cm Schüssel mit einem dig. LNB) angeschlossen und empfange Programme von Astra 28 (BBC, CNN etc) und 19,2 Ost, wobei bei letzterem die dt. Programme vom Receiver gefunden werden, aber ohne Ton/Bild ("Audio/Video nicht verfügbar"), Signal ist aber bei 80%. Was muß ich tun, Schüssel drehen oder LNB versetzen ? Ich habe mir alles mögliche ausgedruckt zu meiner Position (Latitude: 53.217 / Longitude -6.667 / Elevation 110) und verwirrende Angaben bekommen. Außer einer funktionierenden Leiter habe ich auch kein tech. Equipment. Was soll ich tun ?
Kann man irgendwie berechnen lassen, Schüssel um 5 cm o.ä. nach links/rechts drehen ?Danke für Eure Profi-Antworten Gruß aus IE Tom
Alt 21.12.2008, 17:02   # 2
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Herzlich Willkommen im Forum :liebegru:

Wenn du Bild hast, dann sollte der Ton auch kommen. Da scheint was am Receiver verstellt zu sein. ich denke nicht, dass du die Schüssel verstellen musst. Wenn du zu wenig Signalqualität oder Signalstärke hättest, würde zuerst das Bild ausfallen. 80% reichen aber aus...

Kannst du den Receiver mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen?
Alt 21.12.2008, 18:28   # 3
IETom
Threadstarter

Hallo Grimreaper ,

Danke für Deine Antwort. Den Receiver habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ich empfange englische Programme in Hülle und Fülle. Wenn ich den 19,2 Ost Astra als Satelliten auswähle, bekomme ich auch englische Sender, ARD/ZDF etc werden vom Receiver gefunden, allerdings immer noch ohne Bild und Ton. Anscheinend ist die Schüssel auf 28,8 ausgerichtet (was in IE ja auch eigentlich Sinn macht), daher fehlt mir wohl der eine oder andere SAT mit Transponder. Ich denke, man könnte das Problem mit einer Neuausrichtung der Schüssel evtl. beheben.

Das traurige ist, daß es keine irische Firma gibt, die einem diese Dinge einrichtet, ohne daß man gleich einen Sky PayTV Vertrag abschließen muß.

Grüße aus dem ausnahmsweise mal trockenem Irland

Tom

Alt 28.05.2012, 07:35 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
dt. fernsehen in irland
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.