Analoge Schüssel und Digitaler Receiver?

Alt 19.12.2008, 18:21   # 1
VerSus

Hallo

Also, in meiner neuen Wohnung habe ich leider kein Kabelanschluss mehr, nur son anschluss für ne Satanlage die vermutlich aufn Dach steht. Ich hab mir gleich mal nen Digitalreceiver besorgt und angeschlossen. SO, jetzt findet der aber nur Ausländische Sender und vieleicht 4 Deutsche sender, die ich mir aber nie ansehen würde. Da dachte ich, vieleicht stimmt was mit dem Receiver nicht und hab mir nen anderen Digitalreceiver ausgeliehen, mit dem gleich ergebis
Beide Receiver finden kein RTL Pro7 usw.. Jetzt hab ich etwas gegoogelt und herrausgefunden dass auf meinen Dach wol eine Analoge Schüssel steht und ich auch einen Analogen Receiver brauche. Liege ich mit meiner Vermutung richtig? oder liegt dass eher an den einstellungen im Receiver?
Ich bin echt am verzweifeln und wünsch mir nichts mehr als mein Kabelanschluss zurück.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen Danke.
Alt 19.12.2008, 18:41   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Ein freundliches Hallo zurück und Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru:

Es sieht tatsächlich so aus, als sei deine Antenne nur für das Tiefband geeignet, wo sich, bis auf ein paar Ausnahmen, die analogen Programme tummeln.

Nun hast du zwei Möglichkeiten: Entweder du besorgst dir einen analogen Receiver, oder die Antenne wird digitaltauglich gemacht. Je nachdem, was für eine Antenne du hast, genügt unter Umständen schon das Auswechseln des LNB.

Am Besten, du schaust einmal nach, wieviele Kabel von der Antenne abgehen und wohin. Direkt zu den Receivern oder erst zu einem Schalter. Wenn ein Schalter vorhanden ist, brauchen wir mal die Bezeichnung.

Dann können wir dir gern Vorschläge machen, was zu tun ist.

P.S. In wenigen Jahren (vermutlich schon 2010) muß die Anlage ohnehin modernisiert werden, denn es ist geplant, die analoge Ausstrahlung dann zu beenden und nur noch digital zu senden. Ein Analogreceiver ist deshalb auch nur eine Übergangslösung. Viel mehr als 10€ würde ich dafür nicht mehr bezahlen.

Nokia? Nein danke!
Alt 20.12.2008, 09:26   # 3
VerSus
Threadstarter

Erstmal Danke für die Schnelle Antwort.

Ich hab mir jetzt Eine Schüssel besorgt und versucht sie auszurichten. Immerhin hatt der RTL2 und ZDF gefunden aber noch kein Pro7 und Sat1.
Signalstärke liegt bei 60 und Signalquallität schwangt zwischen 90 und 40.
Was muss ich tun um auch Pro7 usw. zu empfangen?

Da steht 19,2 grad Ost. Was ist mit den 19,2 grad gemeint?

Danke.
Alt 21.12.2008, 16:59   # 4
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Hast du es schon mal mit einem ausführlichen Sendersuchlauf, manchmal auch als Netzwerksuche bezeichnet probiert?

Alt 28.05.2012, 07:35 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.