Receiver getauscht -> kaum Empfang

Alt 18.12.2008, 22:16   # 1
Jnin

Hi!

Ich habe einen neuen Receiver gekauft und zwar einen digitalen HDTV-fähigen. Vorher war ein normaler digitaler Receiver angeschlossen. Mit dem war der Empfang einwandfrei. Mit dem neuen empfange ich allerdings nur ein ganz paar Sender auf niedrigen Frequenzen, zb Bibel TV. Beim Suchlauf findet der Receiver zwar alle Sender, die Signalstärke liegt bei ~80%, allerdings ist die Signalqulität bei 0%.

Den LNB habe ich eigentlich richtig konfiguriert und zwar auf 9750MHz/10600MHz und Universal LNB, die 22khz Geschichte habe ich testweise an und ausgeschaltet, ohne Erfolg.

Woran kann das liegen? Was mach ich bei dem Receiver falsch? Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß,
Jeannine
Alt 19.12.2008, 13:25   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Hallo Jeannine,

erst einmal Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru:

Normalerweise müßte die Einstellung richtig sein. möglicherweise ist der Receiver nicht in Ordnung und gibt das 22 KHz-Signal nicht in ausreichender Stärke ab.

Probiere bitte folgendes: Stelle als LNB-Typ Standard ein, die Oszillatorfrequenz auf 10.600 und 22 KHz auf ein. Nun versuche bitte, z.B. ARD zu empfangen. Funktioniert es?

Wenn nein, versuche bitte einen Sendersuchlauf mit einer geringfügig geänderten Frequenz, also z.B. 11.835 oder 11.837 anstatt 11.836. Manche LNB's sind schlampig abgeglichen und arbeiten auf 10.599 oder 10.601 GHz anstatt auf 10.600. Dann verschiebt sich die Empfangsfrequenz entsprechend.

Vielleicht war dein alter Receiver auch nicht sonderlich trennscharf und ist mit dem LNB klargekommen.

Schreib mal zurück, ob es funktioniert.

Nokia? Nein danke!

Alt 28.05.2012, 07:35 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.