| | # 2 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Welche Antenne hast du denn genommen, die TDA oder TDE? Ich erinnere mich noch an deine Anfrage. Ich glaube, das war ein Haus in Idar Oberstein. Richtig? Zu deiner Frage: Das Minimum ist 60 cm. Wenn du in ganz Mitteleuropa, einschließlich England einen guten Astra-Empfang haben möchtest, wäre auch etwas größer angebracht. Jedenfalls hast du dann eine bessere Schlechtwetterreserve. Meist ist es ja so, daß man bei schönem Wetter etwas anderes zu tun hat und bei schlechtem Wetter sich drinnen aufhält und fernsieht. Es nützt also wenig, wenn die Antenne nur bei schönem Wetter funktioniert. Mein Vorschlag wäre die "kleine" Triax. Die Wahl des LNB ist nicht sehr kritisch. Wenn du alles, was an Empfang möglich ist, herauskitzeln willst, nimm das MTI High-Line. Recht gute Erfahrungen habe ich auch mit dem Sharp-LNB gemacht. Nimm einfach, welches dir am besten gefällt. Einen Fehler machst du mit beiden nicht.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |