| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 17.12.2008
| Hallo grimreaper und hallo an den Rest der Welt![]() vielen Dank für deine schnelle Antwort! Es sind noch ein paar Fragen offen und ich freue mich über Antworten. Gerne auch nur kleine Tipps, da ich vermutlich gleich wieder eine Fragenflut losschicken werde! Vor allem bin ich mir irgendwie unsicher über die Satelliten und Programme die man empfangen kann. Vermutlich erschlägt mich die Vielfalt. Ich habe auf Europe, Africa & Middle East - LyngSat SatTracker und auf Neue Sender + Frequenzinfos und andere Daten gesucht und habe jetzt einerseits das Gefühl das 2 Satelliten mehr als genug sind und zum anderen bin ich noch nicht zufrieden, da es mir nirgends gelungen ist nach Sendern zu suchen. Ausserdem habe ich noch folgende Fragen. Mit Astra und Hotbird kann man keinen finnischen TV Kanal empfangen. Wie finde ich dazu passende Satelliten? Kann es sein dass ein Sender mit einem Satellit verschlüsselt ist und bei einem anderen unverschlüsselt angeboten wird? Sind Astra 1F, Astra G, Astra 1H, Astra 1L alle über Astra 19,2 Ost zu beziehen muss man sich dann für einen entscheiden? Vielleicht habe ich da auch eine komplette Verwirrung. Genauso gibt es dann Astra 2 unter 28,2 Grad Ost. Ist es richtig, dass ich mit einem LNB eine geogr. Lage (z.B. 19,2 Ost) ansteuern kann? Habe ich dann alle Satelliten dieser Ausrichtung? Was hat Eutelsat mit Hotbird zu tun? Ist Eutelsat ein Anbieter und ein Satellit oder sogar beides? Wie lange verweilen im Schnitt Sender bei den einzelnen Satelliten. Ich habe gerade gelesen, dass gerade Hotbird8 losgeschickt wird? Wie lange kann man schon mit Hotbird und Astra diese Vielfalt an Programmen nutzen. Sind diese beiden Satelliten die Hauptsatelliten für West und Südosteuropa? Wie heißen weitere wichtige Satelliten? Ansonsten hört sich dein Vorschlag vernünftig an, da wir die Kabel in die Zimmer ohnehin verlegen sollten wir wohl einen Mulitschalter installieren. Alle Kabel sollten 4- fach abgeschirmt sein. Wie lange gibt es diese Art von Koaxialkabel schon? Da wir noch Restbestände haben. Wir werden die Kabel wohl in 6 Räumen verlegen. Definitiv werden aber in absehbarer Zeit nicht mehr als 3 Fernseher (Computer schon eingerechnet) im gesamten Haus betreiben. Ich freue mich über Tipps und Infos betzy |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

(habe es heute entdeckt). Seit dieser Woche beschäftige ich mich bewusst mit Sat- Anlagen. Bisher habe ich langjährige Erfahrung mit Kabel, da ich in einem denkmalgeschützten Haus gewohnt habe. Jetzt bin ich nach Südhessen ausgewandert und es gibt vor Ort kein Kabel. Deshalb verwenden wir seit einem halben Jahr terrestrisches Fernsehen. Die Qualität ist nicht so perfekt, deshalb wollte ich mich jetzt mit Satanlagen beschäftigen.
Hab ich irgendwas vergessen ? Bestimmt...
und hallo an den Rest der Welt
Ist Eutelsat ein Anbieter und ein Satellit oder sogar beides?