Probleme mit Analoger Sat Anlage

Alt 01.12.2008, 14:50   # 1
Eichi

Hallo

Bin auf meiner schon fast verzweifelten suche nach Hilfe auf euer Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar hilfreiche Tipps geben
Ich bin absoluter Laie auf diesem Gebiet, nach unserem Umzug vor ein paar Wochen mussten wir auch unseren Kabelanschluss abmelden da das neue Haus keinen Anschluss mehr besitzt.
Eine Sat Anlage ist/war hier bereits installiert die wir natürlich gleich mit übernommen haben nachdem ich nach langer suche einen Analogen Receiver gefunden habe stehe ich jetzt vor dem nächsten Problem und zwar bringe ich nur 10 Sender rein (RTL,Pro 7 usw.) jetzt mein neues Problem Programme wie zB. ARD,ZDF usw. finde ich nicht und ich hab schon alles versucht ich bekomme sie einfach nicht her

Seltsam ist, es gibt Tage da verschwinden die Gespeicherten Programme Komplett und dafür Funktionieren die Programme die ich sonst nicht her bekomme

Wie Ihr wahrscheinlich schon gemerkt habe bin ich Lai auf diesem Gebiet der Receiver ist von Kathrein den Hersteller der Anlage weiss ich leider nicht
Über Hilfe würde ich mich riesig Freuen

MFG

Stefan
Alt 01.12.2008, 15:37   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Hallo Stefan,

erst einmal Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru: Wir möchten dir gern helfen.

Allerdings ist es aus der Entfernung schwierig, ohne halbwegs brauchbare Kenntnisse deiner Anlage den Fehler zu bestimmen. Ist es eine Einzelanlage, d.h. geht von der Antenne nur ein einziges Kabel ab, direkt in deinen Receiver oder ist es eine Mehrteilnehmeranlage mit einem Schalter dazwischen? Wenn ja, was für ein Schalter ist es? Wieviele Kabel gehen rein und raus?

Es bestehen ganz gute Chancen, mit diesen Informationen den Fehler zu finden. Schreib mal zurück.

Nokia? Nein danke!
Alt 01.12.2008, 15:55   # 3
Eichi
Threadstarter

Hallo