Comag SL100HD HDTV PVRready - HDTV Bild stockt ?

Alt 29.11.2008, 08:20   # 1
sat_eins

Hallo,

hatte mir den o.g. Receiver bei Real geholt, SD Bild ist nach meinem Geschmack sehr scharf , TOP Farbe und Kontrast, PVR funktioniert auch .
Das Problem ist der stockende HD Empfang auf allen verfügbsren Astra- Kanälen. Neueste Software ist per USB Stick installiert, die Verbindung zu TV erfolgt im Moment noch per Scartkabel, HDMI konnte ich noch nicht testen, da der LCD erst in 14 Tagen kommt.
Empfangsstärke und -qualität ca, 85 %, ist das vielleicht nicht ausreichend ?
Receiver zurück ???

Grüße
Alt 30.11.2008, 18:19   # 2
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Also 85% reichen vollkommen aus.

Es kann natürlich sein, dass dein Receiver ziemlich viele Fehler korrigieren muss um diese 85% zu erreichen und dadurch schwer beschäftigt ist, sollte eigentlich nicht so sein, aber die HDTV Receiver sind teilweise noch nicht ganz ausgereift.
Probehalber kannst du ja mal vorsichtig an deiner Antenne herumdrücken ohne die Schrauben zu lösen und schauen ob es dann flüssiger wird wenn du einen HD Sender laufen hast. Die Signalstärke wird sich aber vermutlich in der Anzeige nicht mehr verändern, weil der Receiver dir nur das Ergebnis NACH der Fehlerkorrektur anzeigt, zum einstellen müsste man aber halt wissen wie es VORHER war

Real hat doch glaub ich 4 Wochen Umtauschrecht, oder?
Alt 30.11.2008, 18:24   # 3
Zeronull

Benutzerbild von Zeronull

Ich würde eher auf die fehlerhafte Verbindung zwischen Sat Receiver und TV tippen, da ein HDTV Bild nicht mit Scart weidergegeben werden kann, arbeitet der Receiver sich am umrechnen tot, und wird leicht überfordert.

Ich persönlich halte eh von den Comag Receivern weiten Abstand.
Würde auf alle Fälle mal an einem HDTV-fähigen TV ausprobieren.
Alt 30.11.2008, 18:56   # 4
sat_eins
Threadstarter

Danke für eure Bemühungen, der Receiver geht also nun morgen zu Real zurück, es kam nämlich noch dazu, dass die Kiste sich selbsttätig ausschaltet, der Hammer !! Man sollte tatsächlich die Finger von derartiger Ware lassen, die Strafe folgt auf dem Fuße ( die Folie auf dem Display war eh schon zusammengeknautscht, war bestimmt ein Rückläufer ?? )

Die Pegelanzeigen der einzelnen Geräte weichen aber auch um einiges ab, meine Nexus PC- Karte z.B. Empfang 80 %, Qualität 100 %, alles vom gleichen LNB. Werde demnächst mal ne Feinjustierung der Antenne vornehmen und dann noch einen gescheiten Receiver kaufen, Scart ist ja sowieso bald Geschichte,

Grüße

Alt 28.05.2012, 07:34 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.