Astra und Hotbird nicht gleichzeitig...

Alt 23.11.2008, 20:46   # 1
Amilos

Hallo,

Habe schon seit längerer Zeit eine Sat-Anlage draußen stehen.
Das Ding hat 4 LNBs dran gehabt , war für Amos , Sirius , Hotbird und Astra gedacht. Aber nur ein Receiver war voll versorgt , der zweite hatte nur Astra (Astra Doppel-LNB).

Da ich die Jahre über aber immer nur Astra und Hotbird verwendet habe und die Menge der Fernseher sich auf insgesamt 4 vergrößert hat, habe ich mich entschlossen ein wenig umzubauen.

Also einfach eine Quattro-Astra-LNB installiert und Amos + Sirius rausgeschmissen.

Doch nun habe ich ein Problem:
Es ergeben sich ganz komische Kombinationen.
Bspw. kann ich am Hauptreceiver kein Astra und Hotbird gleichzeitig schauen (oder nur schlechte Qualität bei Hotbird), wenn einer der Nebenreceiver Astra laufen hat.
Oder wenn ich oben an der Astra-LNB den Hauptreceiver abkopple , läuft Hotbird einwandfrei , auch wenn ich Nebenreceiver an habe...

Wie ihr seht , eine sehr komplizierte Sache die mich langsam in den Wahnsinn treibt. Ich überlege mir schon , die alte Doppel LNB wieder dran zu machen , die hat immer super funktioniert.

Achja, der Hauptreceiver ist ein Edision tyran , habs aber auch schon mit einem Argus probiert. Selbes Problem.

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Amilo
Alt 24.11.2008, 20:09   # 2
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Herzlich Willkommen im Forum :liebegru:

Welche Komponenten genau hast du momentan verbaut und wie sind die verkabelt?

Es müssten 2 Stück Quad (auch Quattro Switch genannt) LNB sein.
Die je 4 Ausgänge gehen dann auch 4 Stück Diseqc Schalter die die beiden Satellitensignale zusammenschalten. Von dort dann auf die Receiver?
Alt 24.11.2008, 21:03   # 3
Amilos
Threadstarter

Zitat:
Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
Herzlich Willkommen im Forum :liebegru:

Welche Komponenten genau hast du momentan verbaut und wie sind die verkabelt?

Es müssten 2 Stück Quad (auch Quattro Switch genannt) LNB sein.
Die je 4 Ausgänge gehen dann auch 4 Stück Diseqc Schalter die die beiden Satellitensignale zusammenschalten. Von dort dann auf die Receiver?
Also, 100 cm Schüssel , 1x Hotbird LNB (1 Ausgang) , 1x Astra Quad LNB(sorry, ist kein Quattro).

3 Receiver sind direkt mit der Astra LNB verbunden .

Der Hauptreceiver ist mit einem DISEqC-Switch (Eingänge für 4 LNBs) verbunden. Der DISEqC-Switch ist widerum mit der Hotbird-LNB und einem Anschluss der Astra-LNB verbunden.

Also hat nur der Hauptreceiver Kontakt zu Hotbird+Astra.

Achja, heute gabs eine neue Wendung: jetzt geht nur noch der Hauptreceiver , bei den anderen 3 zeigt er entweder "kein Signal" oder ich höre nur Ton ohne Bild

Aber Danke schon mal für jede Hilfe.

MFG
Amilos
Alt 25.11.2008, 01:34   # 4
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Sieht so aus, als hättest du eins von diesen Billig-LNB's erwischt, wie sie zur Zeit auf dem Markt sind, und zum Teil von den Billigheimern mit ihren ebay-shops verramscht werden.

Hier wurde schon öfters von derartigen Problemen berichtet. Tausche das Quad LNB gegen ein vernünftiges Markenfabrikat, dann hast du Ruhe. Das muß nicht einmal besonders teuer sein: Der renommierte spanische Hersteller FTE bietet z.B. dieses LNB an, das einwandfrei funktioniert. Auch gut sind die LNB's von Alps, MTI oder Sharp, um nur mal einige zu nennen. Damit sollte es keine Probleme mehr geben.

Nokia? Nein danke!
Alt 25.11.2008, 06:10   # 5
Amilos
Threadstarter

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=370090700812

Das Ding habe ich mir bestellt.

Bist du dir sicher dass es einfach "an der schlechten Qualität" liegt?

Denn dann versuche ich mal das Ding wieder umzutauschen.

Alt 28.05.2012, 07:33 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.