SAT PC-Karten für Unicable

Alt 16.11.2008, 18:19   # 1
MaxPower3287

Hallo,
ich suche eine SAT PC-Karte, die für die Einkabellösung von Technisat mit dem TechniRouter funktioniert.
Kann mir jemand TV-Karten nennen, die Unicable tauglich sind?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Alt 16.11.2008, 18:37   # 2
Hk5up

Gibt es meines Wissens "noch" nicht
kann sein das andere mehr wissen

du wirst wohl nen recivewr vorschalten müssen der das kann oder warten

Ist halt noch relativ neu das ganze
Alt 28.11.2008, 12:13   # 3
wsxws

neu ist gut.

das unicablegedönse gibt es schon seit diversen jahren.

anbieter hierzu sind die neue matrix von technisat

kathrein mit eine kaskadierbaren verson (bis zu 8 teilnehmer)

und der pionier ders ganzen dürfte wohl inverto (lemon) sein

das wort unicable ist übrigens geschützt, hat ein eigenes logo und bezieht sich nur auf die invertoversion.

die technisatgeräte kommen übrigens mit allen 3 system klar (neue firmware vorrausgesetzt), auch wenn die technisathotline da keine auskunft zu gibt.

ebenfalls benutzbar sind hier geräte von lemon, inverto, radix, kathrein, homecast, humax, koscom, wisi, vantage, octagon, trekstor und telestar.
von philips gab es noch den dsr 7005/00 als twintuner, der ist aber leider aus dem programm genommen.

was die pc-karten angeht, so hat das noch niemand im programm. auch diverse geführte telefonate mit den entsprechenden herstellern habe da nicht erbracht. mir wurde zwar jedesmal versichert, daß ich nicht der erste wäre, der danach fragt aber haben tut niemand etwas. lediglich an der hotline von technisat wurde mir unverbindlich in aussicht gestellt, daß da wohl im nächsten jahr was kommen soll. vorraussichtlich frühjahr/sommer.

fazit: zur zeit ist abwarten angesagt.
Alt 28.11.2008, 16:07   # 4
franz_post
Team SAT-Technik

Hier die Antworten von verschiedenen DVB-S PC-Karten Herstellern, in den letzten 2 Wochen per Email an die jeweilige Hotline abgefragt:

KNC One:
Dear Mr. xxxx,

the support for unicable will be available in next future.

AverMedia:
Sehr geehrte/r Herr/Frau xxxx,

Wir haben zwei gleiche Anfragen aus Deutschland erhalten und diese an unsere Muttergeselschaft (Taiwan) weitergeleiet. Zur Zeit ist Unicable in Taiwan unbekannt. Wir haben einige Informationen gesammelt und hingeschickt, so das diese neue Technologie (wenn sich auf dem Markt verbreitet) in der Zukunft von uns unterstützt wird.

Bis jetzt ist noch kein Test mit unseren Karten und Unicablesystem durchgeführt worden, so dass wir keine Information haben, wie sich unsere DVB-S Karten mit diesem Signal verhalten.

Satelco:
Dear Mr xxxx,

we don't support the Unicable Standard at the moment.

We don't have a timeline for the update but the software engineers are already working for a solution.

Hauppauge:
Dear Sir,

the Hauppauge software (and maybe hardware) do not support unicable standard EN50494. Do you have this document for us? There is no plan yet.

TechnoTrend:
Dear customer,

thank you for contacting TechnoTrend technical support.

We received your inquiry and we will reply as soon as possible.

Our company is currently undergoing internal rearrangements. For that, replies will not be possible in adequate time.

TerraTec:
Sehr geehrter Herr xxxx,

herzlichen Dank für Ihr Interesse an unserem Unternehmen und an unseren Produkten. Die gewuenschte Funktion wird derzeit von unseren Produkten nicht unterstuetzt, ob das in absehbarer Zeit der Fall sein wird ist im Moment nicht absehbar. Ich wuerde daher erst einmal nicht damit rechnen.

TwinHan:
Bisher keine Antwort auf die Anfrage!

Fazit: Derzeit nichts verfügbar, und niemand macht eine klare Aussage ob überhaupt und wenn ja wann!

Gruss, Franz
Alt 28.11.2008, 20:49   # 5
wsxws

ich hab noch einen ergessen, von NanoXX gibts auch noch was für unicable.

bei terratec sagte man mir am telefon, da die durchaus an sowas basteln, aber mehr wollte der am telefon auch nicht sagen.

damit bleibt die einzige usage, daß was passiert wohl die von tecnisat. das ist dann wohl auch mit die warscheinlichste variante, da das der einzige hersteller von einkabelempfangs technik ist, der auch pc-karten herstellt. wäre für de auf dauer schon irgendwie unpassend, wenn man mit ihren karten die eigenen anlagen nicht benutzen könnte.
Alt 29.11.2008, 17:55   # 6
MaxPower3287
Threadstarter

Ich habe auch mit den leuten von TechniSat gesprochen und die haben mir ebenfalls bestätigt, dass es noch keine TV-Karten gibt, aber es sei wohl geplant. Man hat mir geraten einen Receiver mit Audio- und Video-Ausgang vor meinen PC zu schalten, damit soll es wohl funktionieren.
Alt 10.02.2012, 22:51   # 7
Frenu

Zitat:
Zitat von MaxPower3287 Beitrag anzeigen
Ich habe auch mit den leuten von TechniSat gesprochen und die haben mir ebenfalls bestätigt, dass es noch keine TV-Karten gibt, aber es sei wohl geplant. Man hat mir geraten einen Receiver mit Audio- und Video-Ausgang vor meinen PC zu schalten, damit soll es wohl funktionieren.
Inzwischen sind 3 ½ Jahre vergangen. Ich bin gespannt was Technisat antwortet. Ich habe folgenden Text an Technisat Geschieben.
Ich habe ein Unicable-System nach EN 50494 in meinem Haus. Das System wird mit einem TechniRouter 5/1*8 von Technisat betrieben. Für diese Anlage benötige ich eine SAT TV Karte die Unicable fähig ist. Haben Sie in Ihrem Angebot eine solche PC Karte?
Alt 11.02.2012, 00:48   # 8
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Die Frage kann ich auch beantworten - geht schneller.

Die SkyStar 2 TV ist unicable-tauglich.
Alt 11.02.2012, 07:58   # 9
charlyhu

Zitat:
Haben Sie in Ihrem Angebot eine solche PC Karte?
Man (Frenu) hätte natürlich auch einfach die TechniSat - HP besuchen können!
Alt 11.02.2012, 11:31   # 10
Frenu

Vielen Dank für die Antworten.

Alt 28.05.2012, 07:33 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.