Sat1, Pro7 Problem mit Analog Digital Mischanalage

Alt 13.11.2008, 19:09   # 1
Michl1207

hallo zusammen,

ich hoffe Ihr wist wo der Wurm sitzt.
Folgendes, ich habe eine neue Sat Schüssel mit Digital/Analaog LNB montiert und ausgerichtet.
Angeschlossen sind 2 Digital Receiver und Opi´s Analogreceiver, von dem er sich nicht trennen will.

Auf allen Digi. Receiver empfange ich alle Programme in bester Bild- und Tonqualität, nur bei Opa finde ich mittels manueller Suche Weder Sat1 noch RTL und Prosieben.
habe schon bei ses-astra.com die Aktuellen Analogfrequenzen herausgesucht, jedoch ohne Erfolg am Fernseher zu sehen.

Kann also meines Erachtens nicht an der Ausrichtung liegen, lasse mich aber gerne des besseren belehren.
Vielen Dank im Voraus
Mfg Michi
Alt 13.11.2008, 20:40   # 2
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Herzlich Willkommen im Forum :liebegru:

Eventuell ist direkt auf dem Platz den du mit RTL belegen möchtest was anderes im Receiver eingestellt als beiden anderen funktionierenden Sendern.

Bitte mal nachschauen ob da bei den Sendeplätzen wo es nicht geht das 22kHz Signal ausgeschaltet ist.
Eventuell auch mal auf einem funktionierenden Sendeplatz einen Sendersuchlauf machen, die alten Dinger speichern das ja ohne Bestätigung eh nicht ab, so dass du nach dem Umschalten den richtigen Sender noch haben solltest.
Alt 14.11.2008, 18:15   # 3
Michl1207
Threadstarter

Ok, danke schonmal,
kannst du mir auch zufällig sagen, woran ich erkenne ob ich mich im 22khz bereich bewege.
Gibt ja bei den Teilen kein Menü wo ich das einsehen kann.

Mfg Michi
Alt 14.11.2008, 18:26   # 4
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Öhm, naja Menü haben die Dinger schon, nur mit den Anzeigelementen sieht man recht wenig. Irgendwo muss da ein Punkt "22kHz on/off" versteckt sein.
Am besten mal im Handbuch schauen, oder wie gesagt erstmal mit einem funktionierenden Sendeplatz testen ohne abzuspeichern.
Alt 14.11.2008, 18:31   # 5
Michl1207
Threadstarter

Alles klar, dann schau ich die Tage mal ob ich das hinbekomme, Anlage iss ja bei Schwiegermama aufm Dach.
Aber schonmal vielen Dank und falls es Probleme geben sollte melde ich mich nochmal.
Dann noch ein schönes Wochenende
Mfg Michi

Alt 28.05.2012, 07:33 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.